►   zur Desktop-Version   ►

«NCIS»-Rerun mit Top-Quoten

NBC, CBS und ABC strahlten um 20.00 Uhr jeweils ein eigenes Weihnachts-Special aus. Die Quoten konnten sich allerdings überall sehen lassen.

Am Dienstag, den 30. November 2010, strahlten bereits ABC und CBS die ersten Weihnachts-Specials aus. CBS eröffnete die Primetime mit «Rudolph the Red-Nosed Reindeer» und unterhielt 12,04 Millionen Amerikaner, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei elf Prozent. Im Anschluss kam eine «NCIS»-Wiederholung auf 15,07 Millionen Zuseher und acht Prozent Marktanteil. Die Hauptsendezeit beendete schließlich «Victoria’s Secret Fashion» mit passablen 9,02 Millionen Zusehern. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern sicherte man sich mit zehn Prozent Marktanteil das drittbeste Ergebnis des Tages.

ABC zeigte um 20.00 Uhr das Special «Dr. Suess‘ How the Grinch», welches sich 6,89 Millionen US-Bürger ansahen. Direkt im Anschluss wurde «Shrek the Halls» gezeigt, 7,36 Millionen Leute schalteten ein. Beide halbstündigen Sendungen erreichten jeweils sechs Prozent in der Zielgruppe, danach erreichte eine neue Ausgabe von «No Odinary Family» noch fünf Prozent Marktanteil (6,22 Millionen). Rund 7,29 Millionen Menschen verfolgten um 22.00 Uhr die Serie «Detroit 1-8-7», die in der Zielgruppe mit vier Prozent Marktanteil versagte.

11,26 Millionen Amerikaner verfolgten das NBC-Special «Christmas at Rockefeller», bei den 18- bis 49-Jährigen wurden fünf Prozent Marktanteil generiert. Danach kam eine zweistündige Ausgabe von «The Biggest Loser» auf acht Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, mit 8,30 Millionen Zusehern kann NBC zufrieden sein. Die FOX-Serie «Glee» holte mit 13 Prozent den Tagessieg, bei den ab 2-Jährigen spielte man mit 11,61 Millionen Zusehern ebenfalls eine wichtige Rolle – Platz drei wurde erreicht. Die Sitcoms «Raising Hope» (6,88 Millionen) und «Running Wilde» (3,43 Millionen) enttäuschten in der 21.00 Uhr-Stunde.

Ebenfalls nur maue Werte ergatterten die Serien von The CW: Zunächst unterhielt «One Tree Hill» 1,83 Millionen Amerikaner, im Anschluss erreichte «Life Unexpected» noch 1,53 Millionen Zuseher. Die CW-Eigenproduktionen sorgten für drei beziehungsweise zwei Prozent Marktanteil.
01.12.2010 19:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/46180
Fabian Riedner  •  Quelle: Mediaweek

Artikel teilen


Tags

FOX NBC ABC NCIS

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter