►   zur Desktop-Version   ►

«SOKO Wismar» weiter im Höhenflug

Vergangene Woche gab es einen neuen Rekord und auch in dieser Woche war man von diesem nicht weit entfernt. Auch die «Küstenwache» lief einmal mehr stark.

Werktag für Werktag ermitteln Teams der «SOKO» im Zweiten Deutschen Fernsehen. Die Quoten sind bei jeder Serie gut, liegen meist bei knapp 20 Prozent Marktanteil. Es scheint aber so, als ob sich ein Publikumsliebling herauskristallisieren würde: Die noch Serie «SOKO Wismar», die zur Zeit mittwochs um 18.00 Uhr ausgestrahlt wird. Seit sechs Jahren läuft sie im Zweiten. Anfangs lagen die Quoten bei rund 18 oder 19 Prozent, in der vergangenen Woche schaffte das Format einen neuen Rekord.

22,4 Prozent Marktanteil wurden bei allen gemessen, mit 4,49 Millionen sahen so viele Menschen zu wie nie zuvor. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte der Krimi durchschnittlich 8,8 Prozent. Ganz so gut lief es in dieser Woche nun nicht mehr, dennoch waren die Quoten erneut spitze: 4,39 Millionen Bundesbürger schalteten ein, ermittelt wurden 21,2 Prozent bei allen. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die Serie mit Claudia Schmutzler gute 7,2 Prozent.

Zufrieden sein kann das Zweite auch mit «Küstenwache»: Die Polizeiserie kam ab 19.25 Uhr auf 4,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – mit 15,5 Prozent holte man klar überdurchschnittliche Marktanteile. Bei den Jungen lief es mit nur 6,1 Prozent aber eher mäßig.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.12.2010 09:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/46185
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

SOKO Wismar

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter