Vor allem RTL II verlor im Laufe des Abends zunehmend an Zuspruch. Kurz vor Mitternacht standen gerade mal 1,5 Prozent Marktanteil zu Buche.
Ein insgesamt schwacher Abend für die Sender der zweiten Reihe. Mit 7,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe war
«Nachts im Museum 2» bei VOX noch das beliebteste Angebot unter den Kleinen. Die Komödie erreichte insgesamt 1,29 Millionen Zuschauer, wovon 0,77 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Beim Gesamtpublikum verzeichnete der Film im Gegensatz zur werberelevanten Zielgruppe einen Marktanteil unter dem Senderschnitt: 4,3 Prozent standen zu Buche.
«Die letzte Legion» musste bei kabel eins unterdessen mit enttäuschenden 3,8 Prozent Marktanteil vorliebnehmen. Die Ursache: gerade mal 0,37 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Die junge Zielgruppe war somit beim insgesamt 0,99 Millionen Zuschauer umfassenden Publikum in der Minderheit.
Auch
«Frauentausch» konnte bei RTL II kaum überzeugen. Schwache 4,8 Prozent Marktanteil erzielte die Doku-Soap ab 20.15 Uhr, 0,67 Millionen Zuschauer waren insgesamt mit von der Partie. Doch es kam für den Grünwalder Sender noch dicker:
«Die Kochprofis» fielen im Anschluss auf 3,3 Prozent,
«Wettlauf mit dem weißen Tod» generierte zu später Stunde nur miese 1,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel