►   zur Desktop-Version   ►

ABCs große Hoffnung «The Good Doctor» kommt zu Sky 1

Zuschauer in UK und Irland werden die demnächst kommende ABC-Ärzteserie wiederum bei Sky Living finden.

Für das US-Network ABC ist die Ärzteserie «The Good Doctor» eine der großen Hoffnungen der kommenden Fernsehsaison – und der Pay-TV-Konzern Sky setzt ebenfalls große Stücke auf das Format, weshalb es sich vorab die TV-Rechte gesichert hat. Britische und irische Fernsehzuschauer werden die neue Serie mit «Bates Motel»-Hauptdarsteller Freddie Highmore bei Sky Living vorfinden. In Deutschland wiederum wird die Produktion aus dem Hause Sony Pictures Television zu Sky 1 wandern. Ein konkretes Sendedatum steht für die Bundesrepublik aber noch nicht fest, während in den USA der 25. September als Premierendatum auserkoren wurde.

In «The Good Doctor» geht es um den inselbegabten, autistischen Chirurgen Shaun Murphy, der sein ruhiges Landleben aufgibt und sich in einem hoch angesehenen und stark frequentierten Krankenhaus durchzuschlagen versucht. Erdacht wurde die Serie von David Shore («Dr. House») und Daniel Dae Kim («Hawaii Five-0»).

Zum Ensemble gehören unter anderem Beau Garrett («Tron: Legacy»), Hill Harper («CSI: New York»), Richard Schiff («The West Wing») und Nicholas Gonzalez («The Flash»). Neben Sony Pictures Television ist auch ABC Studios an der Produktion beteiligt. Die Serie wurde einst für CBS entwickelt, wo die Grundidee letztlich jedoch nicht auf positive Rückmeldung stieß.
25.08.2017 14:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/95361
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bates Motel CSI CSI: New York Dr. House Hawaii Five-0 Legacy New York The Flash The Good Doctor The West Wing Tron Tron: Legacy

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter