Ein missratener Abend für RTL II: Erst scheiterten «Die Kochprofis» bei ihrem Comeback, womit man «Frauentausch» ebenfalls in den Abgrund zog. Zum Abschluss versagte dann auch noch «Mjunik».
Die Sommerpause neigt sich langsam ihrem Ende, die ersten Vorboten der neuen TV-Saison halten Einzug ins Programm. Am Donnerstagabend schickte RTL II nach fast dreimonatiger Pause
«Die Kochprofis» mit einer neuen Folge an den Start. Das Format hatte die Erholung auch dringend nötig, da die Sendung seit April ziemlich schwächelte. Jedoch verhalf die Pause den «Kochprofis» nicht zum erhofften Aufschwung. Mit 3,9 Prozent Marktanteil rangierte die Sendung in der werberelevanten Zielgruppe weiterhin auf dem schwachen Mai-Niveau. Mit 0,31 Millionen 14- bis 49-Jährigen belegten «Die Kochprofis» den vorletzten Platz im Primetime-Ranking.
Beim Gesamtpublikum gab es dank 0,49 Millionen Zuschauern sogar die rote Laterne. Miese 1,8 Prozent standen für die Kochshow zu Buche, weshalb sogar kleine Konkurrenten wie ZDFneo und «Ein Fall für zwei» vorbeiziehen konnten.
Im Anschluss holte das „Hochzeitsspecial“ von
«Frauentausch» ebenfalls enttäuschende 3,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und überzeugte nur 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährige – der letzte Platz im Primetime-Vergleich der großen Acht. Insgesamt schalteten 0,55 Millionen ein, womit schwache 2,4 Prozent einhergingen. Das danach gezeigte
«Mjunik» komplettierte den missratenen RTL II-Abend mit 2,4 Prozent bei den Umworbenen und lediglich 0,22 Millionen Zuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel