►   zur Desktop-Version   ►

Kräftiger Aufwind für «CSI: Miami»

Die Jerry-Bruckheimer-Produktion gewinnt bei RTL Nitro massiv an Zuspruch.

Das Sommerwetter scheint bei den Krimifreunden in Deutschland Urlaubslaune auszulösen: RTL Nitro genoss am Sonntagabend einen massiven Aufwind für seine sommerlich-warme Krimiserie «CSI: Miami». Die Jerry-Bruckheimer-Produktion holte zur besten Sendezeit 0,31 Millionen Umworbene zum selbsternannten Fernsehen für Helden. Dies glich einem Reichweitenplus von 0,11 Millionen gegenüber der Vorwoche und bedeutete äußerst starke 3,1 Prozent Marktanteil. So gut zog die Krimiserie bei RTL Nitro bislang noch nicht auf diesem Sendeplatz.

Mit 0,59 Millionen TV-Nutzern ab drei Jahren sah es auch insgesamt beachtlich aus. Die Sehbeteiligung lag bei sehr tollen 2,0 Prozent. Sat.1 Gold wiederum landete mit «F.B.I. – Dem Verbrechen auf der Spur» um 20.15 Uhr bei 1,0 Prozent insgesamt und 0,8 Prozent bei den Umworbenen. Eine weitere Episode folgte mit 1,1 und 0,6 Prozent. Die Gesamtreichweite lag bei 0,29 und 0,33 Millionen Neugierigen.

Von diesen Zahlen kann One nur träumen: Der öffentlich-rechtliche Sender erreichte mit «Charlotte Link – Das andere Kind» bloß ca. 70.000 Fernsehende, darunter befanden sich etwa 10.000 14- bis 49-Jährige. Dies mündete in 0,2 Prozent bei allen 0,1 Prozent bei den Jüngeren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.05.2017 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93438
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

CSI CSI: Miami Charlotte Link Charlotte Link – Das andere Kind Das andere Kind Dem Verbrechen auf der Spur F.B.I. F.B.I. – Dem Verbrechen auf der Spur Miami

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter