►   zur Desktop-Version   ►

Frauen-EM: Claudia Neumann bleibt nicht alleine

Beim Mitte Juli in den Niederlanden startenden Turnier wird wieder eine Frau im Rahmen der «Sportschau» Fußball-Spiele live kommentieren.

Gruppen ohne Deutschland

Gruppe A
Niederlande (Gastgeber)
Norwegen
Dänemark
Belgien

Gruppe C
Frankreich
Island
Österreich
Schweiz

Gruppe D
England
Schottland
Spanien
Portugal
Sky war Vorreiter bei der Bundesliga, das ZDF bei großen internationalen Spielen. Christina Graf und Claudia Neumann haben inzwischen schon einige Live-Fußballspiele begleitet. Nun zieht auch Das Erste nach. Wenn zwischen dem 16. Juli und dem 8. August die Frauen-Fußball-Europameisterschaft in den Niederlanden stattfindet, gibt sich auch wieder die vom rbb bekannte Stefanie Baczyk die Ehre. Das Erste hatte sie schon vor zwei Jahren vorsichtig in die Übertragungen eingebaut. Diesmal arbeitet sie immer dann, wenn Bernd Schmelzer nicht zu hören ist.

Die Moderation der ARD-Übertragungen übernehmen Claus Lufen und Nia Künzer. Für das ZDF moderiert Sven Voss – hier ohne Expertin. Am Mirko sitzen Claudia Neumann, Martin Schneider und Norbert Galeske. Bela Rethy also fehlt. Das Eröffnungsspiel (16. Juli, 17.45 Uhr) läuft mit Claudia Neumann im Zweiten, die ARD überträgt zur Primetime den ersten deutschen Auftritt (17. Juli). Das Finale steigt am 8. August um 17 Uhr – ebenfalls im ZDF und wieder mit Claudia Neumann.

Zahlreiche Spiele ohne deutscher Beteiligung werden zudem nicht ganz so prominent gezeigt. Das ZDF hält dafür Livestreams parat, die ARD will ihren digitalen Sender One dafür nutzen. Deutschland spielt beim Turnier in einer Gruppe mit Schweden, Italien und Russland.
29.05.2017 11:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/93442
Manuel Weis

super
schade

70 %
30 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter