Geht doch: Die mehrstündige Show holte Werte deutlich über Senderschnitt. Auch kabel eins lieferte eine passable Performance ab.
War es der kleine Beutel, der „Fashion Bag“, der die neueste Ausgabe von
«Promi Shopping Queen» quotentechnisch so aufgewertet hat? Erstmals zeigte VOX eine kleine Variation der Show, in der der Beutel zum Einsatz kam, in dem extra für die Promis ausgesuchte Accessoires sind, die sie für ihr Styling und ihr Outfit verwenden sollen. Oder waren es vielleicht die Promis rund um Sarah Lombardi, die für das Quotenhoch sorgten?
Die Show mit Guido Maria Kretzschmer jedenfalls bescherte VOX ab 20.15 Uhr die beste Quote seit 2013. Im Schnitt schauten 9,5 Prozent der klassisch Umworbenen zu – somit hatte der kleinere Kölner Sender
sogar RTL überholt, das zeitgleich mit «Mensch Gottschalk» eher auf der Strecke blieb. Mit durchschnittlich 1,50 Millionen Zuschauern lag man in etwa gleichauf mit RTL.
Auch kabel eins hatte vorsichtigen Grund zur Freude. Dort holte immerhin
«Die spektakulärsten Kriminalfälle» (diesmal rund um den Mord an einer achtjährigen vor 17 Jahren) gute 4,8 Prozent Marktanteil. Der Sonntagabend gilt als ziemlich schwierig für den Privatsender. 0,99 Millionen Menschen schauten zu. Daraus machte das im Anschluss ab 22.15 Uhr gezeigte
«Abenteuer Leben am Sonntag» nichts. Die Quoten bei den Umworbenen sackten auf schlechte 2,8 Prozent ab, die Reichweite landete im Schnitt bei etwa rund 400.000.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
29.05.2017 09:01 Uhr 1
Man muss es aber auch anders sehen. Bei allen anderen lief der Abend auch nicht so berauschend wie sonst. Also in Sachen Zuschauer