►   zur Desktop-Version   ►

CBS-Startdaten: «CSI»-Finale Ende September, Schützenhilfe für «Supergirl»

Das US-Network hat einige wichtige Starttermine für sein Herbstprogramm bekanntgegeben. Gleich zwei Formate werden von der geballten Nerd-Power gepusht, «Limitless» und «Code Black» laufen zu späterer Stunde.

Viele neue und altbekannte Formate starten ab der zweiten Septemberhälfte beim US-Network CBS. Die vielleicht schlagzeilenträchtigste Programmierung dürfte hierbei jene des Serienfinals von «CSI» sein, die zweistündige Ausstrahlung geht am Sonntag, den 27. September, ab 21 Uhr über die Bühne. Die Krimiserie war viele Jahre lang einer der ganz großen internationalen Quoten-Hits des Senders, musste sich in letzter Zeit aber mit immer deutlicheren Abnutzungserscheinungen herumschlagen.

Eine wichtige Rolle wird auch einmal mehr «The Big Bang Theory» zuteil, das ab dem 21. September mit seiner bereits neunten Staffel an den Start gehen wird - und gleich zwei Formaten wertvolle Starthilfe verschaffen soll. Unmittelbar nach dem Staffelstart um 20 Uhr wird zunächst die neue Comedyserie «Life In Pieces» ausgestrahlt, bevor dann ab 21 Uhr die Crime-Formate «Scorpion» und «Navy CIS: L.A.» übernehmen. Ein neues «Supergirl» hat der Sender dann ab dem 26. Oktober - und damit dieses nicht weinen muss und gestärkt aus seiner Premiere hervorgeht, soll es zunächst einmal auch von den Nerds profitieren. Ab dem 2. November geht es dann aber auf den 20-Uhr-Slot.

Am späteren Abend gibt es zwei neue Serien, die jeweils durch starke Crime-Marken angetrieben werden sollen. Ab dem 22. September läuft «Limitless» jeweils dienstags um 22 Uhr nach einem Doppelpack von «NCIS», wobei zunächst das Original und anschließend das Spin-off aus New Orleans zu sehen sein werden. Am Mittwoch wiederum soll sich ab dem 30. September ebenfalls um 22 Uhr «Code Black» versuchen, zuvor läuft die elfte «Criminal Minds»-Staffel an. Im November schließlich geht mit «Angel From Hell» eine neue Comedyserie donnerstags ab 21:30 Uhr auf Sendung - zwischen neuen Folgen von «Mom» und «Elementary».
10.06.2015 11:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/78769
Manuel Nunez Sanchez

super
schade


Artikel teilen


Tags

Angel From Hell CSI Code Black Criminal Minds Elementary L.A. Life In Pieces Limitless Mom NCIS Navy CIS Navy CIS: L.A. Scorpion Supergirl The Big Bang Theory

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter