►   zur Desktop-Version   ►

Kino-Check: Roboter-Spaß und Oscar-Anwärter

Neben «Baymax» und «The Imitation Game» entert auch Johny Depp wieder die Kinos. Außerdem lauert ein neuer Horrofilm in den Kinos sowie «3 Türken und ein Baby».

«Baymax - Riesiges Robowabohu»
Metascore: 74/100
Beste Kritik: 90/100 ("The Hollywood Reporter")
Schlechteste Kritik: 50/100 ("New York Post")

Hiro Hamada liebt Roboter über alles. Der technikbegeisterte Junge ist so verrückt nach ihnen, dass er als Experte in diesem Bereich in ganz San Fransokyo bekannt ist. Auch sein bester Freund ist ein Roboter - und wer glaubt, die hätten kein Herz, der kennt Baymax noch nicht! Der sieht nicht nur aus wie ein Marshmallow, sondern ist auch mindestens genauso süß. Und auch wenn er zugegebenermaßen ziemlich tollpatschig sein kann, steht er Hiro immer mit Rat und Tat zur Seite - ob der will oder nicht. Als sich in der Stadt etwas Mysteriöses anbahnt, werden die beiden vor große Herausforderungen gestellt. Zusammen mit ihren durchgeknallten Freunden, der Adrenalin-verrückten Gogo Tamago, Chemie-Ass Honey Lemon, Fanboy Fred und dem ordnungsliebenden Wasabi No-Ginger werden sie zu einer Gruppe von Hightech-Spezialisten, in deren Genie und Geschick das Schicksal San Fransokyos liegt...

OT: «Big Hero 6» (Animation, 102 Minuten)
Regie: Don Hall & Chris WIlliams
Autoren: Jordan Roberts, Daniel Gerson, Robert L. Baid, Duncan Rouleau, Steven T. Seagle, Paul Briggs & Joseph Mateo
Stimmen (Original): Ryan Potter, Scott Adsit, Jamie Chung u.v.m.
Nominiert für einen Oscar in der Kategorie "Bester Animationsfilm"
Budget: $ 165 Mio.
Einspiel Eröffnungswochenende (USA): $ 56,2 Mio.
Einspiel gesamt (weltweit): $ 409,5 Mio.
Lesen Sie die Quotenmeter.de-Kritik zum Film



«The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben»
Metascore: 72/100

Die Enigma zerbricht den Forschern den Kopf: Das deutsche Kodiergerät verschlüsselt die Funksprüche der Wehrmacht und Marine. Mit Hochdruck arbeiten Mathematiker und andere Forscher im britischen Bletchley Park daran, den deutschen Code zu knacken. Schließlich gelingt einem jungen Genie, Alan Turing, der Durchbruch - die deutschen Funksprüche sind fortan kein Geheimnis mehr für die Alliierten. Jetzt gilt es jedoch, diesen Fortschritt zum bestgehüteten Geheimnis des Landes zu machen. Nur so kann verhindert werden, dass die Deutschen eine neue Verschlüsselung einsetzen. Turing wird zum gefeierten Star. Doch auch er hat ein Geheimnis, das nicht an falsche Ohren gelangen darf: Er ist homosexuell. Ein 'Vergehen', das im Großbritannien dieser Tage mit Haftstrafen und chemischen Kastrationen geahndet wird. Besonders sein Vorgesetzter, der MI6/SIS-Chef Stewart Menzies, blickt mit Misstrauen auf seinen wichtigsten Geheimnisträger und ist nicht bereit, das leiseste Zeichen von Schwäche zu dulden.

OT: «The Imitation Game» (Biographie/Drama, 114 Minuten)
Regie: Morten Tyldum
Drehbuch: Andrew Hodges & Graham Moore
Darsteller: Benedict Cumberbatch, Keira Knightley, Matthew Goode u.v.m.
Nominiert für acht Oscars, darunter in den Kategorien "Bester Film", "Bester Hauptdarsteller", "Beste Nebendarstellerin", "Beste Regie" und "Bestes Drehbuch"
Budget: $ 14 Mio.
Einspiel gesamt (USA): 51,7 Mio.
Lesen Sie hier die Kritik zum Film auf Quotenmeter.de



«Mortdecai - Der Teilzeitgauner»

Charlie Mortdecai ist in Geldnot. Der einfallsreiche Kunsthändler und Lebemann steckt bis zu seinen aristokratischen Ohren in Schulden und muss in weniger als einer Woche satte acht Millionen Pfund auftreiben - wenn er das Familienanwesen auf dem Land und mit ihm seine luxuriöse Gattin Johanna nicht verlieren möchte. Er wittert seine Chance, als ein bekanntes Goya-Gemälde unter mysteriösen Umständen verschwindet - mit der dafür ausgesetzten Belohnung wären mit einem Schlag alle Sorgen vergessen. Gemeinsam mit seinem treuen Diener begibt sich Mortdecai auf einen rasanten Wettlauf um den Globus. Zwischen London, Moskau und Los Angeles muss er es mit einem rücksichtslosen russischen Oligarchen, einem international gesuchten Terroristen sowie einem habgierigen amerikanischen Milliardär und dessen nymphomanischer Tochter aufnehmen. Und er muss vor allem immer ein Auge auf seinen großen Rivalen aus Schulzeiten haben, den ambitionierten Inspektor Alistair Martland vom MI5, der neben dem Kriminalfall auch großes Interesse an Mortdecais Gattin Johanna hegt...

OT: «Mortdecai» (Comedy, 106 Minuten)
Regie: David Koepp
Drehbuch: Eric Aronson & Kyril Bonfigoli
Darsteller: Johnny Depp, Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor u.v.m.
Nach "Das geheime Fenster" der zweite Film, in dessen Rahen Johnny Depp und David Koepp zusammenarbeiten.


«Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel»

Eines Tages entdeckt die High-School-Schülerin Elaine, dass ihre verstorbene Freundin mit einem Ouija-Brett gespielt hat. Kurzentschlossen nimmt sie es mit nach Hause und versucht, zusammen mit einigen Freunden, ihren Geist zu rufen. Aber als sie stattdessen die dunkle Macht des uralten Geisterbretts wecken, müssen sie sich plötzlich ihren größten Ängsten stellen. Bevor sie das gleiche Schicksal ereilt, versuchen die Freunde verzweifelt das Tor zur dunklen Seite zu schließen. Aber ist es erst einmal geöffnet, lässt es sich nicht mehr so leicht schließen...

OT: «Ouija» (Horror, 89 Minuten)
Regie: Stiles White
Drehbuch: Juliet Snowden & Stiles White
Darsteller: Olivia Cooke, Ana Coto, Daren Kagasoff u.m.
Lesen Sie am Donnerstag die Quotenmeter.de-Kritik zum Film



«3 Türken und 1 Baby»

Die drei ungleichen Brüder Celal, Sami und Mesut leben mit über dreißig immer noch zusammen. Ihr geerbter Brautmodeladen läuft richtig schlecht und jeder bastelt irgendwie an seinem eigenen Lebensentwurf herum: Frauenschwarm Celal trauert seiner Ex Anna hinterher und riskiert für seinen Traum eines Handyladens sogar den letzten Cent der Familie. Sami sucht nach der großen Liebe, versemmelt aber jedes Date mit unkontrollierten Wutausbrüchen. Und Mesut, der Jüngste, möchte seit Neuestem streng nach den Regeln des Korans leben und träumt gleichzeitig von einer coolen Musikkarriere. Als die drei charmanten Chaoten eines Tages wider Willen Ersatzpapis eines Babys werden, stellt das kleine Mädchen das bisherige Dasein der drei Brüder komplett auf den Kopf. Im Crash-Kurs müssen die eingefleischten Junggesellen lernen Verantwortung zu übernehmen und auf einmal erhält Ihr Leben bisher unbekannten Schwung.

«3 Türken und ein Baby» (Komödie)
Regie & Drehbuch: Sinan Akkus
Darsteller: Kostja Ullmann, Eo Fresh, Kida Khodr Ramadan u.v.m.
Lesen Sie am Donnerstag die Quotenmeter.de-Kritik zum Film



«Remedy»

Ihr Interesse am New Yorker Fetish- und SM-Undergound bringt eine junge Frau auf die Idee in einem BDSM-Etablissement zu arbeiten. Ein Freund meint: "Das könntest Du nie!" Sie sieht es als Herausforderung. Unter dem Namen "Mistress Remedy" arbeitet sie zuerst als professionelle Domina, um sich bald der lukrativeren Tätigkeit in der devoten Rolle zuzuwenden. Schnell stellt sie fest, daß ihre privaten Neigungen nichts mit dem Druck und den Risiken in diesem Geschäft zu tun haben. Soll sie gehen oder weitermachen, um sich und anderen etwas zu beweisen? Ihr Stolz macht ihr die Entscheidung nicht leicht.

OT: «Remedy» (Drama/Thriller, 120 Minuten)
Regie & Drehbuch: Cheyenne Picardo
Darsteller: Kira Davies, Ashlie Atkinson, Julia Ubrankovics u.v.m.
21.01.2015 17:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75809
Timo Nöthling

Artikel teilen


Tags

3 Türken und 1 Baby 3 Türken und ein Baby Baymax Baymax - Riesiges Robowabohu Big Hero 6 Der Teilzeitgauner Ein streng geheimes Leben Mortdecai Mortdecai - Der Teilzeitgauner Ouija Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel Remedy Riesiges Robowabohu Spiel n

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter