►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben steht vor Relaunch

Der Privatsender verpasst sich On Air und Off Air ein neues Erscheinungsbild. Doch nicht alles wird sich ändern.

Das aktuelle ProSieben-Design ist bereits seit 2007 im Einsatz. Seither wurden zwar mehrmals kleinere Modernisierungen und Änderungen vorgenommen, doch die Grundpfeiler des Looks hatten durchweg Bestand: Die silber-graue Grundoptik, die sich auch in den meisten Off-Air-Kampagnen wiederfinden lässt, ebenso wie die die ungewöhnliche Platzierung des Senderlogos während Programmtrailern und die innovativen, horizontalen Animationen, die in Werbetrennern und Programmankündigungen zu sehen sind. Doch die Tage dieses Erscheinungsbilds sind gezählt.

Wie ProSieben-Sprecher Christoph Körfer gegenüber Quotenmeter.de bestätigte, wird es in absehbarer Zeit einen Relaunch des On-Air- und Off-Air-Designs geben. Einige der großen Wiedererkennungsmerkmale des Münchener Senders bleiben allerdings erhalten.

Wie ProSieben via Twitter verkündete, soll das Senderlogo vom Relaunch unberührt bleiben. Und auch der Senderclaim „We Love to Entertain You“ wird nicht eingemottet. Alles andere hätte auch überrascht, denn der ProSieben-Claim ist laut einer forsa-Umfrage der bekannteste der deutschen Senderlandschaft. Von solch erfolgreichen Elementen trennt man sich in der Medienwelt nur ungerne.
20.01.2015 10:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/75798
Sidney Schering

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen


Tags

ProSieben

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter