►   zur Desktop-Version   ►

«Hell's Kitchen» mit ordentlicher Rückkehr

Gordon Ramsay ist zurück und beschert FOX annehmbare Zuschauerzahlen gegen ein abermals sehr starkes «The Big Bang Theory».

Quotenübersicht

  1. CBS: 10,60 Millionen (8% 18-49)
  2. FOX: 7,02 Millionen (6% 18-49)
  3. ABC: 6,11 Millionen (6% 18-49)
  4. NBC: 3,22 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,39 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Mit 5,27 Millionen Zuschauern erreichte die Season-Premiere von «Hell's Kitchen» am Donnerstag fast exakt dieselben Werte wie vor einem Jahr zum Start. Auch in der Zielgruppe gab es keine Verschiebungen; hier holte das FOX-Format sieben Prozent. Einen Unterschied zur Vorjahrespremiere gab es dennoch: Diesmal trat Gordon Ramsay gegen den Quotenhit «The Big Bang Theory» an, damals hatte er nicht annähernd so große Konkurrenz. Für «Hell's Kitchen» lief es um 20 Uhr sogar besser als eine Stunde später für «American Idol», das einmal mehr Negativrekorde hinnehmen musste: 8,76 Millionen insgesamt und nur noch sechs Prozent der Zielgruppe sahen die FOX-Castingshow.

Überflieger des Abends war einmal mehr «The Big Bang Theory» mit 17,26 Millionen Zuschauern und 17 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Gut lief es im Anschluss für «The Millers» und «Two and a Half Men», die 11,10 und 10,04 Millionen interessierten. Beide Formate kamen auf acht Prozent bei den Jüngeren. Warum die Sitcoms jüngst von CBS für eine weitere Staffel verlängert wurden und «The Crazy Ones» (noch) nicht, zeigte sich am Donnerstag einmal mehr: Die Comedy mit Robin Williams sackte auf fünf Prozent in der Zielgruppe und 7,01 Millionen Gesamtzuschauer. Um 22 Uhr brachte es «Elementary» auf ebenfalls nur fünf Prozent und 9,03 Millionen.

NBC fuhr in der 20-Uhr-Stunde mit «Community» und «Parks and Recreation» noch halbwegs ordentlich: Beide Formate kamen auf vier Prozent bei den Jüngeren sowie 2,89 und 2,73 Millionen Gesamtzuschauer. Drei Prozent sahen anschließend die «Hollywood Game Night» mit Jane Lynch, die 2,97 Millionen interessierte. Am besten lief es um 22 Uhr noch für «Parenthood» mit vier Prozent und 3,87 Millionen.

Trotz vernichtender Quoten hält ABC weiterhin an seinem Flop «Once Upon A Time In Wonderland» fest. Die Serie holte um 20 Uhr abermals nur drei Prozent bei 3,12 Millionen Zusehern. Besser lief es anschließend für die etablierten Formate «Grey's Anatomy» und «Scandal», die 7,13 und 8,09 Millionen vor die Fernsehgeräte lockten. Starke sieben und acht Prozent standen zu Buche. Das Network The CW zeigte um 20 Uhr eine Wiederholung von «The Vampire Diaries», die auf ein Prozent und 1,13 Millionen kam. Eine neue Folge von «Reign» steigerte sich anschließend auf 1,65 Millionen Gesamtzuschauer und zwei Prozent in der Zielgruppe.
14.03.2014 20:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/69572
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

American Idol Community Elementary Grey's Anatomy Hell's Kitchen Hollywood Game Night Once Upon A Time In Wonderland Once Upon A Wonderland Parenthood Parks and Recreation Reign Scandal The Big Bang Theory The Crazy Ones The Millers The Vampire Diari

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter