Vor allem «Mein Zuhause, Dein Zuhause» schreibt desaströse Zahlen, doch auch «Mein Lokal, Dein Lokal» dürfte kaum zufriedenstellen.
Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis kabel eins seinen Vorabend wieder umstellt, denn die neuen Wettbewerbs-Dokusoaps des Privatsenders kommen beim Fernsehpublikum überhaupt nicht an. Am Mittwoch generierte das Format
«Mein Zuhause, Dein Zuhause» ab 19.30 Uhr bloß katastrophale 1,7 Prozent bei den Werberelevanten. Nur 0,13 Millionen Umworbene schalteten ein.
Insgesamt erwärmten sich lediglich 0,28 Millionen Gesamtzuschauer für das Programm, was einer miesen Sehbeteiligung von 1,3 Prozent gleichkam. Direkt im Vorprogramm brachte es
«Mein Lokal, Dein Lokal» immerhin auf 0,45 Millionen Neugierige und 2,6 Prozent Marktanteil.
Ab 18.35 Uhr fand das Format in der werberelevanten Zielgruppe nur 0,25 Millionen Interessenten, daraus folgerte ein Marktanteil von weit unterdurchschnittlichen 4,3 Prozent. Mit
«Abenteuer Leben» holte kabel eins zuvor ab 17.50 Uhr wenigstens 5,2 Prozent bei den Umworbenen, insgesamt kamen schwache 3,2 Prozent bei einer Reichweite von 0,42 Millionen Zuschauern zustande.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.