Für das neue Science-Fiction-Serienprojekt «Line of Sight» gewann der amerikanische Sender AMC den aus «The Walking Dead» bekannten Schauspieler David Morrissey.
Wie Deadline Hollywood berichtet, spielt David Morrissey, den viele bereits als „The Governor“ in «The Walking Dead» kennen, den Hauptcharakter in der neuen AMC-Serie «Line of Sight». Der Pilot wird Neuland für AMC sein: Es ist für den Sender der erste aus dem Genre Science-Fiction.
Die Serien «Line of Sight» und «The Walking Dead» werden beide in Atlanta produziert. David Morrissey wird somit wie geplant ebenfalls in Staffel 4 von «The Walking Dead», die ab 13. Oktober auf AMC startet, mitspielen und weiterhin als „The Governor“ auftreten. "Wir sind große Fans von Da-vid Morrissey und sind froh, dass er für AMC-Zuschauer eine Doppelschicht einlegen wird", so äußerte sich AMC in einem Statement.
«Line of Sight» handelt vom Ermittler der amerikanischen Flugsicherheitsbehörde Lewis Bernt, gespielt von Morrissey. Dieser überlebte einen mysteriösen Flugzeugabsturz und begibt sich daraufhin auf eine ereignisreiche Reise, um die Ursache des Unfalls heraus zu finden.
Die Idee zur Serie stammt von Blake Masters, der auch der Schöpfer des Showtime-Dramas «Brotherhood» war und zusammen mit Dick Wolf das Spin-Off «Law & Order: LA» kreierte. Jonathan Demm («Das Schweigen der Lämmer») wird Regie beim Serien-Piloten führen.