►   zur Desktop-Version   ►

Absetzung I: «Hot in Cleveland» muss gehen

Das war zu erwarten: Der erste Fünferpack kam teilweise nur auf gut ein Prozent Marktanteil.

RTL II muss reagieren. Wie erwartet, schickt man die US-Sitcom «Hot in Cleveland» wieder auf die Ersatzbank. Das Format war am Samstagvorabend ab kurz vor 18.00 Uhr mit gleich fünf Folgen am Stück gestartet. Diese aber erreichten mitunter richtig schlechte Quoten: Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen sanken die Werte teilweise auf nur noch 1,1 Prozent Marktanteil.

Die ab 18.45 Uhr ausgestrahlte Episode erreichte auch bei allen Zuschauern nur richtig schlechte 0,17 Millionen. Der zuvor noch gesendete Nachmittagsspielfilm hatte mit über 800.000 Zusehern und Zielgruppenwerten von 6,9 Prozent massiv besser abgeschnitten.

RTL II belegt den Sendeplatz am Samstagvorabend nun wieder mit Spielfilmen und wird am kommenden Wochenende zum Beispiel «Girls United – Alles oder nichts» zeigen.
08.04.2013 19:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/63088
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Alles oder nichts Girls United Girls United – Alles oder nichts Hot in Cleveland

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter