►   zur Desktop-Version   ►

Erst die Detektive, dann der Urlaub

So ordnet der Münchner Sender RTL II seinen Nachmittag neu.

Keine Chance mehr für den «Jugendclub»?

Nachdem die dritte Folge der 16.00-Uhr-Sendung nur noch 2,9 Prozent Marktanteil holte, setzte RTL II die Produktion ab. Vielleicht zu früh? Die Tags drauf gezeigte Folge vier steigerte sich auf einen Bestwert von 6,4 Prozent in der Zielgruppe. Dennoch: Weiterhin ist weit und breit nichts von den bereits produzierten Episoden zu sehen.
Fünf Scripted Realitys, vier Sendeplätze, aber dennoch kein Problem: Vom gefloppten «Jugendclub», den RTL II nur wenige Tage lang ausstrahlte, ist weiterhin nichts im Programm der Münchner gesehen. Dafür gibt es jetzt einen Hinweis darauf, wie der Sender sein Luxus-Problem mit den vier erfolgreichen filmpool-Formaten lösen wird. Die Slots ab 18.00 Uhr sind bis zum Jahresende mit «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» belegt. Zudem läuft aber auch die Produktion der Sendungen «Privatdetektive im Einsatz» und «X-Diaries» weiter.

Ab dem 21. Mai 2013, also nach Pfingsten, soll um 17.00 Uhr wieder in die Ferne geblickt werden. RTL II plant dann Episoden der dritten Staffel des Formats «X-Diaries» zu wiederholen. Um 16.00 Uhr bleibt es bei Erstausstrahlungen der «Privatdetektive», die dann aber nur noch eine Stunde lang im Einsatz sein werden. Ab Herbst werden die neuen Folgen von «X-Diaries» dann wohl um 17.00 Uhr eine Heimat finden.

Wenig verwunderlich: Die Sendung kämpft derzeit mit schwächer werdenden Quoten: Am Montag landete man mit zwei Folgen bei nur 5,1 und 5,9 Prozent der Werberelevanten, am Freitag wurden 4,9 und 5,7 Prozent gemessen.
09.04.2013 15:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/63106
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Berlin Berlin – Tag & Nacht Jugendclub Köln 50667 Privatdetektive Privatdetektive im Einsatz Tag & Nacht X-Diaries

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter