Die neue Serie lief am Dienstag erfolgreicher als «Two and a Half Men». Nicht zu toppen war einmal mehr «The Big Bang Theory».
Da hat sich ein neuer Star am Comedy Dienstag von ProSieben entwickelt: Die in der ersten Staffel laufende Sitcom
«2 Broke Girls» hatte am Dienstagabend klar bessere Marktanteile als ihr Lead-In
«Two and a Half Men». Die noch junge Serie generierte bei den Umworbenen tolle 14 Prozent Marktanteil. Zwei Folgen von «Men» (eine neue und eine alte) kamen zuvor auf 13,2 und 13,3 Prozent. In Sachen Reichweite lagen beide Formate nahezu gleich auf: Die Chuck-Lorre-Sitcom generierte 1,93 und 1,97 Millionen Menschen ab drei Jahren, das 21.15-Uhr-Format dann 1,93 Millionen.
Nicht zu stoppen ist derzeit der schier unglaubliche Erfolg von
«The Big Bang Theory»: Nachdem ProSieben schon am Montagabend vier Episoden am Stück zeigte, standen am Dienstag ab 21.45 Uhr drei Wiederholungen auf dem Programm. Gemessen wurden hier 14,2, 15,3 und zuletzt 15,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Von den Nerds profitierte auch diesmal wieder die Late-Night-Comedy-Sendung
«TV total» mit Stefan Raab: König Lustig landete mit 12,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe oberhalb des ProSieben-Schnitts. Das gelang dem Format zuletzt eher selten. 0,87 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen ab 23.10 Uhr noch zu. ProSieben kann mit seinem Dienstag gesamt überaus zufrieden sein. Die private TV-Station erreichte einen Tagesmarktanteil von 12,4 Prozent bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.