►   zur Desktop-Version   ►

Klappe für den Papa: «Stromberg – Der Film» beginnt mit Dreh

Das Warten der Fans hat ein Ende. Der selbsternannte beste Chef Deutschlands startet endlich seine Attacke aufs Kino.

Lange war der «Stromberg»-Kinofilm bloß ein Gerücht. Nachdem die Pläne der Köpfe hinter „dem Papa“ bestätigt wurden, mussten sich die Fans dennoch einige Zeit gedulden. Ende 2011 riefen die Macher der Kultserie ein Crowdfunding aus, in dessen Rahmen innerhalb nur einer Woche eine Million Euro aufgebracht wurden. Aber mit einem Drehstart 2012 haperte es trotzdem. Nun aber steht der Kino-Offensive des Sprüche kloppenden Ekelpakets nichts mehr im Weg: Wie die Brainpool TV GmbH bekannt gab, fiel am 19. Februar die erste Klappe für «Stromberg – Der Fim».

Gedreht wird bis Anfang April in Köln und Umgebung. Neben Serien-Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst, der wieder in seine Paraderolle als intriganter Chef mit Hang zum Scheitern schlüpft, sind auch sämtliche anderen Serien-Stammdarsteller, darunter Bjarne I. Mädel, Oliver K. Wnuk, Diana Staehly und Milena Dreißig, mit an Bord.

Die Brainpool-Produktion wird nicht nur aus den Crowdfunding-Erlösen finanziert, sondern auch durch die Film- und Medienstiftung NRW, den Deutschen Filmförderfonds (DFFF) und die Filmförderungsanstalt (FFA) gefördert. Die Regie übernimmt «Stromberg»-Veteran Arne Feldhusen, Johannes Imdahl («Mord mit Aussicht») führt die Kamera. Ralf Husmann, Schöpfer der Kultserie, lenkt unter anderem als Produzent die Geschicke des Kinofilms.

Der Kinostart ist für den 20. Februar 2014 vorgesehen, den Vertrieb übernimmt NFP marketing & distribution*. Nachdem ProSieben fünf Staffeln von «Stromberg» ausstrahlte, wird der Privatsender wenig überraschend auch die TV-Auswertung des Kinofilms in die Hände nehmen.
19.02.2013 13:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/62185
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Der Fim Mord mit Aussicht Stromberg Stromberg – Der Fim

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter