►   zur Desktop-Version   ►

Guter Einstand für «Torchwood»-Wochenende

Zum Auftakt der Sonderprogrammierung hat die britische Serie zwar gute, aber keine überragenden Werte eingefahren.

Mit Eventprogrammierungen kennen sich die Senderchefs von RTL II inzwischen aus. Mit «Games of Thrones» und «The Walking Dead» war der Sender zum Teil zweistellige Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe gewohnt. Damit konnte der Auftakt von «Torchwood: Miracle Day» nun nicht ganz mithalten, doch unzufrieden muss man beim Sender deshalb trotzdem nicht sein. Denn insgesamt schalteten 0,86 Millionen Menschen ein, beim Gesamtpublikum entsprach dies guten 4,2 Prozent Marktanteil.

Die ersten vier Folgen der vierten Staffel erreichten auch beim jungen Publikum gute Werte. Im Mittel sahen 0,56 Millionen 14- bis 49-Jährige zu, dies hatte gute 7,5 Prozent Marktanteil zur Folge. In beiden Zuschauergruppen lag die Serie damit über dem Senderschnitt von RTL II. Am Samstag und Sonntag zeigt der Sender jeweils drei Folgen der vierten Staffel. Im Anschluss setzte RTL II auf den Film «Serenity - Flucht in neue Welten» und unterhielt damit 0,44 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei sehr guten 8,1 Prozent.

Am Vorabend punktete einmal mehr «Berlin - Tag & Nacht». 0,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein und bescherten dem Format damit weit überdurchschnittliche 5,9 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichten 0,67 Millionen Zuschauer zu starken 13,0 Prozent. Die «RTL II News» sackten im Anschluss auf 0,66 Millionen Zuschauer und 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ab.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.08.2012 09:26 Uhr Kurz-URL: qmde.de/58588
Timo Niemeier

Artikel teilen


Tags

Torchwood RTL II

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter