Zwei der drei am Donnerstag gezeigten «Criminal Minds»-Folgen holten richtig starke Quoten. Auch die Spätabend-Serie «Harry's Law» verbesserte sich.
Nicht allzu oft kam es in den vergangenen Wochen vor, dass der kriselnde Sender Sat.1 seinen erfolgreichen Schwesterkanal ProSieben bei den Tagesmarktanteilen überholt. An diesem Donnerstag war dies aber ausnahmsweise der Fall: Sat.1 erreichte 10,5 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern, ProSieben 10,4 Prozent. Zu verdanken hatte Sat.1 seine guten Quoten unter anderem der Primetime mit
«Criminal Minds».
Dort holten zwei Episoden ab 21.15 Uhr nämlich hervorragende 13,1 und 13,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei 1,39 und 1,13 Millionen jungen Zuschauern. Erstere Zielgruppen-Reichweite war die höchste seit Anfang Mai. Auch insgesamt lief es stark: 2,85 und 2,35 Millionen Zuschauer bescherten dem Sender 10,4 und 11,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Etwas schwächer lief es für die allererste Folge von «Criminal Minds» um 20.15 Uhr: Diese erreichte 2,27 Millionen Menschen und damit 8,5 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 1,00 Million und 10,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Am Spätabend verbesserte sich die vor einigen Wochen gestartete Serie
«Harry's Law» deutlich: Um 23.15 Uhr erreichte sie 0,57 Millionen Werberelevante und damit 10,4 Prozent Marktanteil – sieben Tage zuvor waren es wegen Olympia noch drei Prozentpunkte weniger gewesen. Beim Gesamtpublikum verbuchte die Serie 1,24 Millionen Zuschauer und 10,2 Prozent. Gegenüber der RTL-Konkurrenz mit «White Collar» musste sich das Sat.1-Format übrigens geschlagen geben: «White Collar» holte parallel 1,52 Millionen Gesamtzuschauer und 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.