►   zur Desktop-Version   ►

Tiefstwerte am VOX-Nachmittag

Am dritten Tag ihrer Ausstrahlung konnten «Frauenzimmer» und «Prominent!» ihre Talfahrt nicht stoppen. Die Zahlen sind schon jetzt desaströs.

Am Montag startete VOX den ambitionierten Versuch, im täglichen Nachmittagsprogramm mit «Prominent!» eine Promi-Sendung auszustrahlen, die am Abend bisher gute Quoten erzielte, und mit «Frauenzimmer» ein Talkformat zu etablieren, das alle Frauen zum Einschalten bewegen sollte. Noch in der ersten Sendewoche ist aber klar: Das ehrgeizige Projekt dürfte sich für VOX als großer Flop herausstellen. Denn am Mittwoch verzeichneten die neuen Sendungen katastrophale Tiefstwerte.

So kam die dritte Folge des «Promi-Kochduells» ab 15.00 Uhr auf 0,16 Millionen Zuschauer und 1,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe reichten 0,07 Millionen Zuschauer gerade mal für einen Marktanteil von 1,8 Prozent. Im Anschluss steigerte sich «Prominent!» minimal auf 0,18 Millionen Zuschauer, der Marktanteil von 1,6 Prozent blieb gleich. Bei den Werberelevanten wurden 2,2 Prozent erzielt.



Um 16.00 Uhr startete die dritte Episode des Prestige-Projekts «Frauenzimmer», die diesmal auf 0,21 Millionen Zuschauer und 1,8 Prozent kam. 0,09 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten sich den Talk anschauen und brachten VOX einen Marktanteil von 2,1 Prozent. Innerhalb von zwei Tagen verliert die Sendung damit deutlich, denn zum Start am Montag wurden noch 5,0 Prozent erreicht.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.10.2009 09:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/38132
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Frauenzimmer Prominent

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter