►   zur Desktop-Version   ►

«Red Nose Day» bekommt Hilfe aus der Sendergruppe

Erstmals in der Geschichte des «Red Nose Day» wird auf drei Sendern zu Spenden aufgerufen: ProSieben bekommt Hilfe von kabel eins und Sat.1.

Der «Red Nose Day» auf ProSieben am 12. November 2009 nimmt neue Dimensionen an: Denn erstmals wird der Spendentag von zwei weiteren Sender der ProSiebenSat.1-Sendergruppe unterstützt. Im Vorfeld rufen daher auch Sat.1 und kabel eins zu Spendenaktionen auf. „Sender-Power hoch drei“, verkündete die German Free TV Holding in einer Pressemitteilung. Außerdem neu ist das «Red Nose Day»-Helpedia-Portal unter www.rednoseday.de. Dort können sich Unterstützer kostenlos anmelden und eigene Spendenaktionen starten. Erlaubt ist, was zu Erfolg führt.

Bereits seit Mitte Oktober rufen die Spitzenköche auf kabel eins im «Fast Food Duell» zu Spenden auf. Zu gewinnen gab es einen kulinarischen Besuch von Ole Plogstedt, Björn Freitag oder Frank Rosin, die die Gewinner zu Hause bekochten. Außerdem stellt der kabel eins-„Immobilienfürst“, Karl-Heinz Richard Fürst von Sayn-Wittgenstein, eine original Michael Jackson Jacke aus seinem persönlichen Besitz zur Verfügung, die bis einen Tag vor dem eigentlichen «Red Nose Day» unter den Anrufern der Spendenhotline verlost wird.



Der Bällchensender Sat.1 stellt Charity-Organisationen ab dem 9. November 2009 in seinem «Frühstücksfernsehen» umfassend vor und findet für den «Red Nose Day» prominente Paten. Diese Aktionen sollen im Vorfeld für einen Erfolg beim Spenden-Marathon sorgen. Während des «Red Nose Days» gibt es dann wie gewohnt auf ProSieben den ganzen Tag Live-Schalten mit Sonja Kraus, in denen sie prominente Kollegen zu originellen Spendenaufrufen ermutigt und die Zuschauer zum Spenden motiviert.
29.10.2009 14:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/38147
Jürgen Kirsch  •  Quelle: German Free TV Holding

Artikel teilen


Tags

ProSieben Sat.1 Kabel eins

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter