►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Sonntag, 13. Oktober 2024

Der «Polizeiruf 110» feiert sein Comeback und holt Bestwerte - wie verabschiedet sich «WSMDS?»? Und was machen die Spielfilme am Sonntagabend?

Im Ersten konnte man sich beim «Polizeiruf 110»-Comeback über 8,02 Millionen Zuschauer ab 20:15 Uhr freuen. Der Marktanteil lag bei 29,0 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man mit 1,00 Millionen auf 16,3 Prozent. Das ZDF hatte hier deutlich das Nachsehen, «Inga Lindström: Spinnefein» sammelte 4,22 Millionen Zuschauer und so 15,3 Prozent am Markt ein. Die Anteile bei den 14- bis 49-Jährigen lagen bei 8,0 Prozent. Ab 21:45 Uhr schaltete das Zweite zum «heute journal», es verweilten 3,45 Millionen Zuschauer und damit 14,6 Prozent Marktanteil. Das Erste sollte ab 21:45 Uhr zu «Caren Miosga» übergeben, hier blieben 2,90 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen, es wurden 13,3 Prozent erreicht.

Der Sonntag bot das Duell «Wer stiehlt mir die Show?» und dem «Grill den Henssler - Sommer-Special» zwischen ProSieben und VOX. Die rote Sieben hatte mit 1,47 Millionen Zuschauern und 1,05 Millionen Umworbenen einen Sieg in der Tasche. Die Marktanteile lagen hier bei 6,5 Prozent am Gesamtmarkt und stolzen 20,4 Prozent bei der Zielgruppe. Das VOX-Angebot zog mit 1,28 Millionen Zuschauern etwas weniger, die Zielgruppe schaffte mit 0,26 Millionen Werberelevanten immerhin 5,3 Prozent am Markt.

Bei RTL und RTLZWEI hieß es «NFL Live», gegen «Der Untergang». RTL kam mit der Partie «Arizona Cardinals at Green Bay Packers» (19:00 - 22 Uhr) auf maximal 0,68 Millionen Zuschauer und 2,7 Prozent am Markt (Bestwert / 4. Viertel). Die Zielgruppe sollte sich mit 0,40 Millionen Umworbene zeigen, so waren 7,1 Prozent drin (4. Viertel). RTLZWEI war davon jeweils gar nicht so weit entfernt. Der Film holte guten 0,70 Millionen Zuschauer in die Grünwald-Primetime, 3,0 Prozent wurden erreicht. Die Zielgruppe besserte das Geschehen noch auf, 0,27 Millionen Werberelevante sorgten für ebenfalls gute 5,1 Prozent.

Sat.1 begeisterte gute 1,82 Millionen Zuschauer mit «Men In Black: International». Aus der Zielgruppe sorgten hier 0,59 Millionen werberelevante Zuschauer für einen Marktanteil von 10,2 Prozent, insgesamt waren 6,9 Prozent drin. Kabel Eins wollte es mit «Deutschlands größte Geheimnisse» wissen. Das Doku-Format kam auf 0,72 Millionen Zuschauer - es wurden 2,7 Prozent erreicht. In der Zielgruppe kam man mit 0,21 Millionen Umworbenen auf 3,5 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.10.2024 09:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/155593
Felix Maier

super
schade


Artikel teilen


Tags

Polizeiruf 110 heute journal Caren Miosga Wer stiehlt mir die Show? Grill den Henssler - Sommer-Special NFL Live Der Utnergang Arizona Cardinals at Green Bay Packers Men In Black: International Deutschlands größte Geheimnisse Inga Lindström: Spinnefe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter