Den Sommer über tat sich «Das perfekte Dinner» recht schwer - bis in den Oktober hinein waren Reichweiten unter einer Million an der Tagesordnung.
Beginnt nun wieder das Zählen der Wochen?
«Das perfekte Dinner» ist ein nicht zu diskutierender VOX-Klassiker - seit November 2005 bekochen sich Woche für Woche Kandidaten im Vorprogramm der VOX-Primetime. Bei einer derart langen Laufzeit müssen Meilensteine gesucht werden - stets ein Gradmesser für die aktuelle Leistung, ist die Million-Marke. In den ersten drei Monaten des laufenden Kalenderjahres schaffte das Vorabend-Format acht zusammenhängende Wochen, dass jede Ausstrahlung mehr als eine Million Zuschauer erreichte. Danach bröckelte die Leistung ab den frühen Frühlingsmonaten bis in den Spätsommer hinein.
Doch das sollte sich in dieser Kalenderwoche ändern! Am Montag verfolgten 1,10 Millionen Zuschauer
«Das perfekte Dinner» - es folgten 1,12, 1,18, 1,15 und gestern 1,11 Millionen Zuschauer. Damit zeigt sich seit Langem wieder eine perfekte Woche - Glückwunsch! Sämtliche Marktanteile der Woche lagen über der 5-Prozent-Marke, am Freitag wurde die Woche mit guten 5,7 Prozent abgeschlossen. Die Zielgruppe kocht hier natürlich ein weniger heißes Süppchen, dennoch kann man sich bei VOX über konstant mehr als 300.000 Zuschauer an jedem Abend freuen. Der Freitag besorgte 0,32 Millionen Zuschauer und damit starke 10,5 Prozent.
Mit diesen Zahlen komplettiert «Das perfekte Dinner» nicht nur ein lange nicht gesehene perfekte Woche - man stellt auch kurzerhand die besten VOX-Zahlen des gestrigen Tages. Im Gesamten schnappt sich
«First Dates - Ein Tisch für zwei» mit 0,72 Millionen Zuschauern Platz zwei, Platz drei geht an
«Zwischen Tüll und Tränen» (0,68 Millionen). Die Zielgruppe teilt sich das Treppchen mit ebenfalls «First Dates» und 0,25 Millionen Umworbenen, Bronze geht an die Primetime
«Wo die Liebe hinfällt - Jedes Paar ist anders». Hier können 0,24 Millionen Werberelevante definiert werden, immerhin 4,8 Prozent.
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