Der «Brennpunkt» verschiebt die Primetime, «Vacation Friends» will es gegen «The 355» wissen und wie schlägt sich das «Grill den Henssler»-Finale?
Im Ersten sollten zum Wochenabschluss 7,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den
«Brennpunkt: Jahrhunderthochwasser» verfolgen. Hiervon ließen sich 1,26 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 24,6 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 28,5 Prozent am TV-Markt. Die verschobene Primetime,
«Tatort: Wunder gibt es immer wieder» kam ab 20:30 Uhr auf noch 6,49 Millionen und 0,92 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile sinken so auf 25,2 und 16,9 Prozent.
«Caren Miosga» schaffte ab 22 Uhr noch 12,2 und 7,6 Prozent. Das ZDF ging mit
«Ein Sommer in Andalusien» vor 3,37 Millionen Zuschauern sowie 0,27 Millionen Jüngeren etwas unter. Die Marktanteile lagen bei 13,1 und 5,1 Prozent. Ab 22 Uhr ging das ZDF mit dem
«heute journal» auf Sendung. Es folgten 3,89 Millionen Zuschauer und damit 0,40 Millionen Jüngere. Die Marktanteile stiegen auf 17,3 und 8,3 Prozent.
Sat.1 sollte mit
«Vacation Friends» und 0,66 Millionen Zuschauern den Sonntag bestreiten, hier lag der Marktanteil bei 2,7 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 7,1 Prozent, dafür brauchte es 0,37 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,75 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 3,1 Prozent schaffte es
«The 355» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,20 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 3,9 Prozent Anteil am Markt.
In Unterföhring schickte ProSieben
«Schlag den Star» in das Rennen. Es folgten 0,81 Millionen Zuschauer und damit 5,3 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 12,4 Prozent Marktanteil bei 0,41 Millionen Werberelevanten sehr gut aus. RTL zeigte
«Jurassic World: Das gefallene Königreich» und begeisterte 1,72 und 0,58 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 7,0 und 11,3 Prozent.
VOX schickte das
«Grill den Henssler»-Finale über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,31 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 6,0 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,9 Prozent bei 0,31 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte
«Yes we camp!» präsentieren. Hier kamen 0,54 Millionen Zuschauer zusammen, es konnten 0,21 Millionen der Zielgruppe zugesprochen werden. Die Marktanteile lagen bei 2,1 und 3,9 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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