Im Ersten sollten zum Samstag 3,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren
«Charlotte Link - Die Suche» verfolgen. Hiervon ließen sich 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährigen definieren, was einem Marktanteil von 3,4 Prozent entspricht. Insgesamt reicht es zu 13,6 Prozent am TV-Markt. Teil 2 von «Charlotte Link» kam ab 21:45 Uhr auf noch 3,17 Millionen und 0,15 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile sinken so auf 12,7 und 2,3 Prozent. Das ZDF dominiert mit dem Finale der
«UEFA Champions League» und der Partie
«Dortmund - Real Madrid» vor 12,35 Millionen Zuschauern sowie 4,37 Millionen Jüngeren (ab 21 Uhr). Die Marktanteile lagen bei sagenhaften 47,7 und 66,5 Prozent. Die Vorberichte im Zweiten ab 19:30 Uhr kamen bereits auf 6,84 Millionen Zuschauer und 2,47 Millionen Jüngere. Da lagen die Marktanteile bei 31,2 und 50,0 Prozent.
Sat.1 sollte mit
«Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2)» und 0,84 Millionen Zuschauern den Samstag bestreiten, hier lag der Marktanteil bei 3,3 Prozent. Die Zielgruppe holte sich 5,2 Prozent, dafür brauchte es 0,31 Millionen Umworbene. Mit wiederum 0,27 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von nur 1,1 Prozent schaffte es
«Inception» zu RTLZWEI. 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer konnten 0,09 Millionen gemessen werden, hier ergaben sich 1,4 Prozent Anteil am Markt.
In Unterföhring schickte ProSieben
«Joko & Klaas - Das Duell um die Welt» in das Rennen. Es folgten 0,29 Millionen Zuschauer und damit 1,2 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 2,4 Prozent Marktanteil bei 0,14 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich aus. RTL zeigte zwei Fälle
«Dünentod» und begeisterte 1,53 und 0,95 Millionen Zuschauer, somit also ein Marktanteil von 6,1 und 4,8 Prozent. Die klassische Zielgruppe glänzte mit 3,5 und 2,0 Prozent bei 0,20 und 0,11 Millionen Umworbenen.
VOX schickte das
«Sister Act 2 - In göttlicher Mission» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,91 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,6 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 3,3 Prozent bei 0,19 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte vier Folgen
«9-1-1 Notruf L.A.» präsentieren. Zu den ersten zwei Folgen kamen 0,36 und 0,40 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei jeweils 1,5 Prozent. Die Zielgruppe schaffte 1,5 und 1,7 Prozent, dafür waren 0,08 Millionen und 0,11 Millionen Umworbene an Bord.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel