►   zur Desktop-Version   ►

ZDF dreht weiteren «Katharina Tempel»-Film

Nach «Was wir begehren» und dem noch nicht ausgestrahlten Film «Was wir fürchten» steht Franziska Hartmann zum dritten Mal vor der Kamera.

Im vergangenen Jahr debütierte die neue Krimi-Reihe «Katharina Tempel», die aus der ZDF-Reihe «Helen Dorn» hervorging beim Mainzer Sender. Ein zweiter Film mit dem Arbeitstitel „Was wir fürchten“ wurde bereits produziert, wartet aber noch auf seine Ausstrahlung. Inzwischen laufen die Dreharbeiten für «Katharina Tempel – Was wir begehren» (Arbeitstitel), dem dritten 90-Minüter mit Franziska Hartmann in der titelgebenden Hauptrolle.

An Hartmanns Seite spielen Stephan Szász als Hauptkommissar Georg König und Hanife Sylejmani als deren Kollegin Dela Tahiri. Sie bekommen es in ihrem neuen Fall mit einem gefährlichen Serienvergewaltiger zu tun. Ein Alptraum für Katharina, denn auch ihr Mann Volker (Florian Stetter), Pressesprecher der Polizei, zählt zu den Verdächtigen. Solange es geht, versucht sie Volker aus den offiziellen Ermittlungen herauszuhalten und alleine gegen ihn zu ermitteln – um ihn zu überführen oder seine Unschuld zu beweisen.

In weiteren Rollen spielen unter anderem Davina Donaldson, Petra Zieser, Jessica McIntyre, Golo Euler, Shenja Lacher und Julischka Eichel. Die Regie übernimmt erneut Jens Wischnewski, das Drehbuch stammt wieder von Elke Rössler. «Katharina Tempel» ist eine Produktion der Network Movie, als Produzenten fungieren Lydia-Maria Emrich und Lasse Scharpen. Die Redaktion haben Daniel Blum (ZDF) und Martin Gerhard (ZDF/arte).

Die Premiere „Was wir verbergen“ war für das ZDF vor einem Jahr ein voller Erfolg. Der Montagsfilm markierte 5,80 Millionen Zuschauer und 21,1 Prozent Marktanteil. Auch beim jüngeren Publikum zwischen 14 und 49 Jahren lief es mit 7,0 Prozent ordentlich.
05.04.2024 16:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/150498
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

Helen Dorn Katharina Tempel Katharina Tempel – Was wir begehren

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter