Am späten Abend gingen Maybrit Illner und Markus Lanz wieder mit guten Werten auf Sendung.
Das ZDF setzt seit wenigen Tagen in Sachen Daytime-Crime vorwiegend auf Reruns – doch die funktionieren zum Teil prächtig. Am Donnerstag verzeichnete
«Die Rosenheim-Cops» um 16.15 Uhr 2,56 Millionen Zuschauer, die Episode aus dem Jahr 2016 mit dem Titel „Höhenflug kommt vor dem Fall“ schnappte sich 24,7 Prozent Marktanteil und sicherte sich selbst bei den jungen Leuten 8,3 Prozent.
Um 18.00 Uhr wiederholte die Mainzer Fernsehstation
«SOKO Stuttgart» mit der Geschichte „Falsche Tour“, die auf 3,21 Millionen Zuschauer und 20,1 Prozent Marktanteil kam. Die Sendung aus dem Jahr 2021 von Ralf Hertwig und Thomas Bahmann sicherte sich 5,8 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Die
«Notruf Hafenkante»-Wiederholung um 19.25 Uhr fuhr 3,05 Millionen und 13,9 Prozent ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen war das Format mit 5,4 kein wirklicher Quotenbringer.
Enttäuschend verlief die Primetime mit
«Mandat für Mai», die Episoden fünf und sechs erreichten nur 2,91 sowie 2,83 Millionen Zuschauer und 11,6 sowie 11,0 Prozent Marktanteil. Mit 0,25 und 0,24 Millionen jungen Zuschauern waren nur 5,2 und 4,5 Prozent möglich. Die Talkshow
«maybrit illner» holte um 22.15 Uhr 2,29 Millionen Zuschauer mit dem Thema „Viel Krise, wenig Vertrauen – Überlebt die Ampel das Superwahljahr?“. 13,6 Prozent Marktanteil holte die Gesprächssendung mit Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern Manuela Schwesig (SPD), Wolfgang Bosbach (CDU), Journalistin Sabien Rennefanz und den parteilosen Landrat Dirk Neubauer. 5,1 Prozent sicherte sich die Talkshow bei den jungen Leuten.
Bei
«Markus Lanz» talken CDU-Vizevorsitzende Karin Prien, Schulleiterin Anja Mundt-Backhaus, Soziologe Aladin El-Mafaalani und Theologe Manfred Lütz vor 1,62 Millionen Fernsehzuschauer, aus Hamburg begrüßte die TV-Produktion 17,6 Prozent der Zuschauer. Die Sendung sicherte sich 8,5 Prozent Marktanteil, es blieben 0,19 Millionen Zuschauer wach.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel