Konnte «Lost in Fuseta» im Ersten punkten? Wie schnitt «Germany’s Next Topmodel» bei ProSieben ab?
Das Erste versuchte mit
«Lost in Fuseta – Ein Krimi aus Portugal» zu punkten, den 5,95 Millionen Menschen versorgten. Der erste Teil von „Spur der Schatten“ sicherte sich 23,5 Prozent Marktanteil und schnappte sich 5,1 Prozent bei den jungen Menschen. Mit
«Monitor» (2,62 Millionen) und
«Tagesthemen» (2,11 Millionen) waren 11,5 und 11,4 Prozent möglich, bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich die Fernsehstation 4,8 sowie 8,2 Prozent.
Zwei neue
«Mandat für Mai»-Geschichten unterhielten 2,91 und 2,83 Millionen, die Marktanteile bewegten sich bei 11,6 und 11,0 Prozent. Beim jungen Publikum interessierten sich nur 5,2 und 4,5 Prozent für die Anwaltsserie. Im Anschluss sahen 3,11 Millionen Menschen das
«heute journal», welches auf 13,6 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Leuten wurden 0,27 Millionen gemessen, das bedeutete 5,2 Prozent.
Mit einer neuen
«Team Wallraff – Reporter undercover»-Ausgabe lockte RTL 1,66 Millionen Menschen an, der Sendermarktanteil belief sich auf 6,7 Prozent bei allen sowie 10,4 Prozent bei den jungen Leuten. Eine weitere
«Germany’s Next Topmodel»-Ausgabe hatte 1,65 Millionen Zuschauer und mit 0,89 Millionen jungen Leuten schaffte es ProSieben auf 18,0 Prozent. Die Sendung
«The Floor» erkämpfte für Sat.1 1,41 Millionen Zuschauer und 9,6 Prozent in der Zielgruppe.
«Genial daneben» und
«Glücksrad» freuten sich über 0,61 und 0,45 Millionen RTLZWEI-Zuschauer, die Zielgruppen-Werte landeten bei 4,5 und 3,4 Prozent. Im Anschluss sahen 0,18 Millionen Menschen noch
«Nightwash», das bei den Werberelevanten auf 2,6 Prozent Marktanteil kam. Mit
«Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» und
«K1 Magazin» sammelte Kabel Eins 0,61 und 0,50 Millionen Menschen ein, die 3,7 und 4,0 Prozent brachten. Schließlich setzte VOX auf
«Fluch der Karibik», der Disney-Klassiker versorgte den Sender mit 1,34 Millionen Zuschauern und 10,9 Prozent in der Zielgruppe.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel