►   zur Desktop-Version   ►

«Lost in Fuseta» verbessert sich deutlich

Der Krimi aus Portugal kann nun mit den anderen Städte-Mordreihen mithalten.

Im September 2022 strahlte Das Erste den Zweiteiler «Lost in Fuseta – Ein Krimi aus Portugal» aus. Mit 4,33 sowie 3,71 Millionen Zuschauern reichte der Zweiteiler nicht mal ansatzweise an die Donnerstags- und Sonntagskrimis heran. Der Auftakt der Reihe „Spur der Schatten“, erneut mit Jan Krauter als Leander Lost, startete aber erfolgreicher in die neue Doppelfolge. Am Donnerstag schalteten um 20.15 Uhr 5,95 Millionen Menschen ein, aber nur 0,25 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Sender verbuchte sagenhafte 23,5 Prozent bei allen sowie schlechte 5,1 Prozent bei den jungen Menschen.

Das WDR-Magazin «Monitor» beschäftigte sich unter anderem mit deutschen Firmen, die noch immer in Russland arbeiten. Die Sendung mit Georg Restle bescherte dem Ersten 2,62 Millionen Zuschauer und fuhr 11,5 Prozent Marktanteil ein. Bei den jungen Menschen standen 0,25 Millionen auf der Uhr, die lediglich 4,8 Prozent Marktanteil brachten. Die «Tagesthemen» waren für 2,11 Millionen Zuschauer interessant, die halbstündige Sendung fuhr 11,4 Prozent bei allen sowie 8,2 Prozent beim jungen Publikum ein.

Mit «extra 3» war Das Erste am späten Donnerstagabend wieder stark. Das Satire-Magazin mit Christian Ehring lockte 1,64 Millionen Zuschauer an, die NDR-Produktion sorgte für einen Marktanteil von 12,1 Prozent. 0,34 Millionen junge Menschen standen für 10,9 Prozent. Schließlich sendeten um 23.35 Uhr noch Olaf Schubert, Torsten Sträter und Johann König in «Das Gipfeltreffen», das 0,91 Millionen sehen wollten. Der Marktanteil der MDR-Produktion belief sich auf maue 9,5 Prozent. Beim jungen Publikum waren 0,22 Millionen dabei, der Marktanteil lag bei 10,0 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.04.2024 08:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/150480
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Lost in Fuseta – Ein Krimi aus Portugal Monitor Tagesthemen extra 3 Das Gipfeltreffen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter