Das Finale der «UEFA Nations League» bei RTL, «Tatort» im Ersten und «Ein Sommer an der Algarve» im Zweiten. Wer gewinnt den Sonntag?
Mit dem
«Tatort: Die Nacht der Kommissare» markierte das Erste zum Wochenabschluss 6,7 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 27,4 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 1,18 Millionen und damit 21,4 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 3,31 Millionen Zuschauer und damit 0,21 Millionen Jüngere für
«Ein Sommer an der Algarve». Hiermit waren 13,6 und 3,8 Prozent an den Märkten möglich.
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit
«Begabt – Die Gleichung eines Lebens» 1,19 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,48 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 8,9 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 5,0 Prozent. Bei RTL gab es das Finale
«UEFA Nations League» zwischen
«Kroatien und Spanien». Hierzu schalteten in der Spitze 2,87 und 0,78 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 20,9 und 25,4 Prozent (jeweils Elfmeterschießen).
In Unterföhring sendete ProSieben
«Terminator: Dark Fate». Es folgten 1,26 Millionen Zuschauer und damit 5,5 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 8,9 Prozent Marktanteil bei 0,46 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte
«Die Braut, die sich nicht traut» über den Äther und begeisterte 0,55 Millionen Zuschauer, sowie 0,18 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,4 und 3,4 Prozent.
VOX schickte
«Hot oder Schrott – Promi Spezial» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,64 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,1 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,0 Prozent bei 0,28 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt
«Yes we camp!» präsentieren. Hierzu kamen 0,81 und 0,36 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,4 und 6,7 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel