Das Benefiz-Spiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und der Ukraine wurde bereits um 18:00 Uhr angepfiffen. Etwas mehr als 4,5 Millionen sahen das Remis.
Im Bremer Weserstadion bestritt der DFB am Montag sein 1.000 Länderspiel. Um ein Zeichen für den Frieden zu setzen, wählte der größte Fußball-Verband der Welt die Ukraine als Gegner für dieses Freundschaftsspiel aus. Das ZDF übertrug die Partie, die um 18:00 Uhr angestoßen wurde, vor 4,57 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. Der Marktanteil des dritten Länderspiels des Jahres wurde auf 27,0 Prozent beziffert. Aus dem jüngeren Publikum im Alter zwischen 14 und 49 Jahren stammten 0,82 Millionen Fußball-Fans, sodass sich der Mainzer Sender über eine tolle Quote von 27,6 Prozent freuen durfte.
Die Vorberichte sowie die Interviews mit den Spielern und Bundestrainer Hansi Flick nach der Partie sahen im Schnitt 2,84 Millionen Zuschauer, darunter 0,48 Millionen Jüngere. Die Moderation von Katrin Müller-Hohenstein sicherte sich 19,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 17,4 Prozent bei den Jüngeren Zuschauern.
Im Anschluss wiederholte das ZDF die ORF-Koproduktion
«Die Toten vom Bodensee – Der Seelenkreis», die erstmals im November 2021 gesendet wurde und damals 7,34 Millionen Zuschauer unterhielt. Diesmal interessierten sich 5,18 Millionen für den 90-Minüter von Michael Schneider. Der Marktanteil lag bei 22,8 Prozent, nachdem vor rund anderthalb Jahren 23,9 Prozent gemessen worden waren. Beim jungen Publikum waren diesmal 8,3 Prozent drin (2021: 9,6%). Ebenfalls als Zweitverwertung lief nach dem
«heute journal» der Spielfilm
«The Commuter». Ab 22:15 Uhr sank die Reichweite von 3,81 auf 2,22 Millionen. Die Marktanteile bewegten sich bei 17,9 und 15,7 Prozent respektive 8,6 und 12,1 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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