►   zur Desktop-Version   ►

«Die Sommertrends 2019» und «Abenteuer Leben» bleiben blass

Die Reportagereihen bei kabel eins hatten es an diesem Sonntag gegen das Finale der U21-EM sehr schwer, beide Formate fielen unter den Schnitt.

Bisherige «Sommertrends 2019»-Quoten

  • 0,40 Millionen/ 4,6 %
  • 0,32 Millionen/ 3,8 %
  • 0,38 Millionen/ 4,5 %
*bei den 14- bis 49-Jährigen
Nach bisher drei mäßigen Wochen für «Die Sommertrends 2019» änderte die Heimatausgabe „Urlaub in Deutschland“ auch in der vierten Woche weiter nichts am mauen Ergebnis. Mit Königfußball im Hinterkopf musste sich die neue Reportage mit 0,72 Millionen Gesamtzuschauern zufrieden geben. Dadurch sprangen ab 20.15 Uhr nur überschaubare 2,5 Prozent Gesamtmarktanteil heraus.

Ähnlich trist sah es auch bei den 14- bis 49-Jährigen aus. Hier generierte die neue Ausgabe gerade einmal 4,2 Prozent Marktanteil. Schlechter lief es da nur am 16. Juni, als mäßige 3,8 Prozent auf dem Papier standen. Ab 20.15 Uhr lag die Reichweite bei den Klassisch-Umworbenen bei ausbaufähigen 0,38 Millionen.

Das maue Ergebnis änderte sich auch im Anschluss für «Abenteuer Leben am Sonntag» nicht. Die zweite Reportagereihe des Abends hob die Sehbeteiligungen mit 4,6 Prozent in der Zielgruppe und 2,8 Prozent insgesamt zwar etwas an, musste aber dennoch unter dem Durschnitt von kabel eins abschließen. Die Reichweiten lagen zu später Stunde noch bei 0,46 Millionen insgesamt und 0,26 Millionen in der werberelevanten Gruppe.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.07.2019 09:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/110409
Niklas Spitz

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Sommertrends 2019 Abneteuer Leben am Sonntag Abenteuer Leben am Sonntag

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter