Nach schwachem Start hat die neue Season der Reality-Show nach nur drei Ausgaben einiges an Federn gelassen.
US-Quotenübersicht
- ABC: 4,37 Mio. (4%)
- CBS: 4,50 Mio. (3%)
- NBC: 2,61 Mio. (2%)
- FOX: 0,96 Mio. (2%)
- The CW: 0,52 Mio. (1%)
CBS sicherte sich zwar mit einer neuen Folge von
«Big Brother» mit sechs Prozent Marktanteil den Tagessieg bei den 18- bis 49-Jährigen und dennoch kann das Network mit dem Auge nicht vollends zufrieden sein. Im Vergleich zur Auftaktshow verlor die neue Staffel schon knapp eine halbe Million Zuschauer und das, obwohl man schon mit einer geringeren Reichweite als im Vorjahr startete. Statt 4,93 Millionen Zuschauer standen dieses Mal nur noch 4,48 Millionen Zuseher zu Buche. Nach dem Reality-Format mit dem großen Namen verabschiedete sich bei CBS dann auch die guten Sehbeteiligungen. Die Premiere der zweiten Staffel von
«Instinct» verzeichnete nur noch maue zwei Prozent bei den Klassisch-Umworbenen. Mit nur noch 3,60 Millionen Zuschauern unterbot die Auftaktepisode jede Folge aus der ersten Staffel. Im Anschluss an das Police-Drama wurde es dann noch bitterer. Denn die neue Folge von
«The Good Fight» brachte es gerade einmal auf ein Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Als kleiner Trost war immerhin die Reichweite von 3,10 Millionen Amerikanern noch in Ordnung.
Durch das schwächelnde «Big Brother» ergatterte
«Celebrity Family Freud» bei ABC mit 4,89 Millionen Interessierten ganz knapp die höchste Reichweite des Abends. Trotz der hohen Gesamtzuschauerzahl musste sich die Gameshow mit nur vier Prozent Sehbeteiligung beim jungen Publikum begnügen. Ein ähnliches Ergebnis erzielte im Anschluss auch
«The $100,000 Pyramid» mit ebenfalls vier Prozent und 4,60 Millionen Zuschauern. Zu später Stunde war ABC zudem mit
«To Tell the Truth» und vier Prozent Marktanteil bei 4,06 Millionen Zusehern klar das gefragteste Network ab 22 Uhr.
NBC setzte zu Beginn der Primetime mal wieder nur auf eine Wiederholung von
«America’s Got Talent». Die Talentshow brachte dem Network ausbaufähige drei Prozent Marktanteil bei den Klassisch-Umworbenen. Von 3,33 Millionen fiel die Reichweite im Anschluss auf maue 2,15 Millionen für
«New Amsterdam». Der Re-Run musste sich mit zwei Prozent in der Zielgruppe zufrieden geben. Bei FOX entschied man sich ebenfalls auf alte Ware. Alle drei Serien (
«The Simpsons»,
«Bob’s Burgers»,
«Family Guy») lieferten dem Network bescheidene zwei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Die Premiere von
«What Just Happened??! With Fred Savage» brachte es sogar nur auf einen mageren Prozent.
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