Beide Serien hat RTL beendet. Schauspieler beider Serien machen nun im kommenden RTL-Serienformat «Lucie» mit Cristina do Rego mit. Was bedeutet das für Amazons «Pastewka»?
Cristina do Rego steht seit zurückliegender Woche für ihre kommende RTL-Serie
«Lucie – geheult wird nicht» (acht Folgen) vor der Kamera. Ebenfalls vor wenigen Tagen starteten übrigens die Produktionsarbeiten zur finalen «Pastewka»-Staffel, die 2020 bei Amazon erscheinen wird. Do Rego spielte darin immer Bastians renitente Nichte. Ob sie somit überhaupt Zeit für einen Auftritt in der letzten Staffel hat, erscheint fraglich.
Denn in der kommenden RTL-Produktion mimt die Darstellerin eine explosive, junge Berlinerin ohne Ausbildung und ohne Plan, die sich selbst nicht im Griff hat, dafür aber alle anderen. Zu Sozialstunden verurteilt, landet die Großstadtgöre als Küchenhilfe im Waldschloss Kleeberg – ein Heim für Kinder und Jugendliche, die nicht nach Hause können oder wollen.
Produziert wird «Lucie – geheult wird nicht» von der EIKON Media GmbH. Produzentin ist Michaela Nix. Dorothea Seeger und Nina Rathke zeichnen als Producerinnen verantwortlich. Headautor Nicholas Hause («Berlin, Berlin») verantwortet die Bücher, während Frauke Thieleck, Buddy Giovinazzo und Jörg Mielich auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Sie führen dann auch Schauspieler wie Peter Sattmann («Ein Sommer in Marrakesch»), Eugen Bauder («Beck is back!»), Kai Albrecht («Sturm der Liebe»), Sina Tkotsch («Beste Schwestern») und Robert Schupp («Tatort»). RTL und TV Now wollen die erste Staffel der Serie im Frühjahr 2020 ausstrahlen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel