►   zur Desktop-Version   ►

Smaug heizt RTL II so richtig ein

«Der Hobbit – Smaugs Einöde» brachte RTL II am Donnerstagabend erfreuliche Quoten ein.

Während die «Herr der Ringe»-Trilogie aktuell bei ProSieben beheimatet ist, laufen die neueren Prequel-Filme der «Hobbit»-Reihe derzeit bei der Konkurrenz von RTL II. So unbequem diese Aufteilung der Mittelerde-Saga für ordnungsliebende Fantasyfans auch sein mag: Sie bringt beide Sender zum Erfolg. Am Donnerstagabend wanderten 1,13 Millionen Filmverrückte zu RTL II, um «Der Hobbit – Smaugs Einöde» zu schauen, was dem Privatsender tolle 3,9 Prozent Marktanteil einbrachte. 0,60 Millionen Umworbene führten ab 20.15 Uhr derweil zu sehr guten 6,7 Prozent.

Ab 23.20 Uhr folgte «The Walking Dead» hingegen mit nur 0,41 Millionen Serienfans, darunter befanden sich 0,26 Millionen Werberelevante. Das glich akzeptablen 2,7 Prozent bei allen sowie mäßigen bis passablen 4,8 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. kabel eins unterdessen zeigte ab 20.15 Uhr zwei Eddie-Murphy-Filme. Zunächst unterhielt «Der Prinz aus Zamunda» 1,20 Millionen Comedyfans.

Die Marktanteile beliefen sich auf sehr gute 3,9 Prozent insgesamt, während bei den Werberelevanten starke 7,3 Prozent Marktanteil erzielt wurden. Ab 22.30 Uhr schloss «Beverly Hills Cop II» mit 0,84 Millionen Actionfans an. Alles in allem kam die Jerry-Bruckheimer-Produktion auf tolle 4,7 Prozent, die Jüngeren verhalfen dem Film hingegen zu 7,8 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.12.2018 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/106183
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Herr der Ringe Hobbit Der Hobbit – Smaugs Einöde The Walking Dead Der Prinz aus Zamunda Beverly Hills Cop II

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter