Beim Privatsender kabel eins durfte ausnahmsweise Miss Marple tagsüber ermitteln.
Zahlreiche Sender zeigten am Donnerstag nicht das normale Werktagsprogramm, sondern eine Art Feiertagsprogrammierung, die darauf zurückzuführen sein dürfte, dass zur Zeit viele Menschen Urlaub haben. sixx etwa punktete mit Re-Runs der einsteigen
«Charmed»-Folgen. Ab 14.15 Uhr kam die US-Serie in der klassischen Zielgruppe auf wunderbare 2,8 Prozent. Insgesamt schauten rund 190.000 Menschen zu. Eine knappe Stunde später lag die gemessene Zielgruppen-Quote noch bei 2,7 Prozent (gesamt 180.000 Seher).
Doch ab 16 Uhr war der Quotenspaß vorbei. Bis ran an die Primetime sollte ein kleiner
«Famous in Love»-Marathon folgen. Die Teenie-Soap kam jedoch nicht gut an. Prompt sank die Quote auf 0,8 Prozent, ab kurz vor 17 Uhr schauten sogar nur noch 0,4 Prozent der Werberelevanten zu. Die Reichweiten waren auf 50.000 und 40.000 Zuschauer gesunken. Das änderte sich nicht wirklich, immerhin kam die vierte Episode am Vorabend dann auf leicht bessere 0,8 Prozent Marktanteil.
Ebenfalls nicht das übliche Line-Up zeigte kabel eins: Dort punktete ab 16.45 Uhr die schrullige Miss Marple.
«Miss Marple: 16 Uhr 50 ab Paddington» und später
«Miss Marple: Der Wachsblumen-Strauss» kamen auf jeweils 5,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und somit sehr passable Werte. 0,77 sowie 1,10 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurden ermittelt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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