Auch «Undercover Boss» lief nicht wirklich schlecht, «Extra» holte über 15 Prozent bei den Umworbenen.
Birgit Schrowange ist krank
Erkältung macht vor RTL keinen Halt: Birgit Schrowange blieb am Montag zu Hause - sie ist erkältet. Nazan Eckes durfte deshalb das RTL-Magazin «Extra» moderieren. Nazan Eckes: "Ich wünsche meiner lieben Kollegin Birgit Schrowange gute Besserung. Ich hoffe, dass sie schon nächste Woche wieder fit und munter moderieren kann. Derweil halte ich gerne die Stellung."Seit über 18 Jahren läuft die Quizshow
«Wer wird Millionär?» beim Kölner Sender RTL. Die Reichweiten sind in den vergangenen Jahren gesunken, dennoch war das Format diese Woche bei den jungen Leuten beliebt. Am Montag fuhr eine neue Ausgabe zwar nur 11,9 Prozent bei den jungen Zuschauern ein, aber dennoch lag das Format auf dem vierten Platz in der Primetime. 1,34 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein, zur Hauptsendezeit waren nur zwei «The Big Bang Theory»-Folgen und «Young Sheldon» beliebter.
Die Gesamtreichweite lag bei 4,47 Millionen Fernsehzuschauern, im Anschluss verzeichnete
«Undercover Boss» 3,44 Millionen Zuseher. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum fiel von 12,9 auf 11,2 Prozent. Bei den Umworbenen standen 1,24 Millionen Menschen auf dem Papier, dies reichte zum fünften Platz. Mit 12,4 Prozent Marktanteil sah das Ergebnis allerdings nur mittelmäßig aus. Das RTL-Magazin
«Extra» holte 2,56 Millionen Zuseher, in der Zielgruppe erreichte man tolle 15,8 Prozent.
Die ProSieben-Sitcoms
«The Big Bang Theory» und
«Young Sheldon» verteidigten ihre Spitzenpositionen mit jeweils 1,73 Millionen jungen Zuschauern. Die Marktanteile lagen bei 15,6 sowie 15,1 Prozent. Bei allen Zuschauern fuhr man 2,35 sowie 2,23 Millionen ein. Im Anschluss servierte ProSieben sechs Wiederholungen von
«The Big Bang Theory», die fabelhaft liefen. Zunächst holte man 12,5 und 11,6 Prozent, ehe 12,0 und 11,2 Prozent generiert wurden. In der 23.15 Uhr-Stunde wurden 12,5 und 14,4 Prozent Marktanteil ermittelt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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