►   zur Desktop-Version   ►

Maues Comeback für «Die Reimanns»

In der vergangenen Woche machten «Spiel die Geissens untern Tisch» eine bessere Figur.

Die Primetime von RTL II ist am Montagabend nicht mehr komplett in der Hand von Familie Geiss. Dennoch eröffnen «Die Geissens» weiterhin den ersten Abend der Woche. Eine neue Folge verzeichnete 0,93 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, dies war die höchste Reichweite seit dem 29. Januar 2018. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei üblichen 2,6 Prozent.

Bei den Umworbenen wollten 0,55 Millionen Menschen eine neue Folge verfolgen, zuletzt waren es am 8. Januar 2018 weniger Zuschauer dabei. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich auf 5,1 Prozent. Das Comeback der «Reimanns» (Bild) lief um 21.15 Uhr nur mäßig. Im Durchschnitt schalteten 1,06 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren ein, wovon 0,49 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren waren. Der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf maue fünf Prozent, in der vergangenen Woche holte «Spiel die Geissens untern Tisch» noch 6,4 Prozent bei den Werberelevanten.

Konny Reimann wurde unter anderem durch «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» bekannt, das am Montag zwischen 20.15 und 22.15 Uhr bei VOX lief. Mit 1,56 Millionen Fernsehzuschauern und 4,8 Prozent Marktanteil war die VOX-Sendung deutlich stärker als die RTL II-Formate. 0,89 Millionen junge Zuseher wurden vor den Fernsehgeräten ermittelt, der Marktanteil belief sich auf 8,4 Prozent. Allerdings lief das Format bei den Umworbenen zuletzt am 22. Januar 2018 schwächer.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.02.2018 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99312
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Geissens Goodbye Deutschland! Die Auswanderer Reimanns Spiel die Geissens untern Tisch

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter