►   zur Desktop-Version   ►

NBC: Olympia-Schlusszeremonie deutlich schwächer als 2014

„Nur“ etwas mehr als zwölf Millionen Zuschauer verfolgten die letzte Olympia-Übertragung bei NBC, wesentlich weniger Zuschauer also als vor vier Jahren.

US-Quotenrangliste

  • NBC: 10,22 Mio. (8%)
  • CBS: 5,51 Mio. (4%)
  • ABC: 4,19 Mio. (4%)
  • FOX: 1,78 Mio. (2%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Rund drei Millionen Zuschauer weniger als 2014 erreichte die diesjährige Schlusszeremonie der olympischen Winterspiele in Pyeongchang: Ab 20 Uhr erreichte NBC damit nach ersten Hochrechnungen 12,07 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. Für einen zweistelligen Marktanteil hat es bis zum Ende nicht mehr gereicht: Wie am Samstag stand bei den 18- bis 49-Jährigen eine Quote von neun Prozent zu Buche. Vor vier Jahren waren für den Olympia-Schlussakt noch 15 Prozent Marktanteil drin.

NBCs Comedy-Freshman «A.P. Bio» hatte jedoch trotz der Verluste auf hohem Niveau ein zweifellos starkes Lead-In. Hat man das im Hinterkopf, dann sind die 4,69 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil für die zweite Folge eine doch magere Ausbeute. Schließlich gingen nach 22.30 Uhr mehr als die Hälfte der Olympia-Zuschauer verloren. Aber: Verglichen mit dem Serien-Auftakt Anfang Februar wurden knapp eineinhalb Millionen Zuseher dazugewonnen.

Bei CBS lief das Staffelfinale von «Celebrity Big Brother», das sich zum Abschluss nochmal auf eine Reichweite oberhalb der Fünf-Millionenmarke zu schwingen wusste: 5,18 Millionen Amerikaner sahen zu, ordentliche fünf Prozent Marktanteil kamen bei den Umworbenen zustande. ABCs «Bachelor»-Special «The Women Tell All» tat sich auf dem ungewohnten Sonntagssendeplatz schwer und zog gegen die Promi-Realityshow den Kürzeren: 4,19 Millionen Zuschauer waren dabei, vier Prozent betrug der Zielgruppen-Marktanteil.
26.02.2018 18:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/99306
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

A.P. Bio Bachelor Celebrity Big Brother The Women Tell All

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter