►   zur Desktop-Version   ►

Mit neuem Pop-up-Sender: Sky zelebriert das Western-Genre

Alte Klassiker und neue Hits sollen zehn Tage lang Sky Cinema Western tragen - unter anderem mit «12 Uhr mittags» und «Todeszug nach Yuma». Insgesamt gibt es 53 Genre-Vertreter zu bestaunen.

Bei Sky hat man offenbar Gefallen daran gefunden, sein Publikum immer wieder mal mit neuen Pop-up-Sendern zu beglücken, die sich eines bestimmten Genres oder sogar nur eines sehr beliebten Franchise annehmen. Insofern überrascht es kaum, dass man Selbiges nun auch wieder vom 9. bis zum 18. März mit Sky Cinema Western versuchen wird, das außergewöhnliche Streifen aus über 80 Jahren Filmgeschichte zu zeigen verspricht.

Dabei werden zehn Tage lang insgesamt 53 Filme rund um die Uhr ausgestrahlt. Mit dabei sind etwa Klassiker wie «12 Uhr mittags», «Rio Grande» oder die ersten drei «Winnetou»-Filme, aber auch neue Produktionen wie «Todeszug nach Yuma», «In a Valley of Violence» und die Neuverfilmung von «Die glorreichen Sieben». Die älteste Produktion ist übrigens aus dem Jahr 1935, heißt «Westwärts» und zeigt den jungen John Wayne auf seinem Rache-Feldzug, nachdem seine Eltern zur Strecke gebracht wurden.

Wayne ist ohnehin stark vertreten, denn alleine sieben Filme mit dem bekanntesten Western-Schauspieler aller Zeiten werden bei den Western-Festspielen zu bewundern sein. Die meisten Streifen soll es auch auf Sky Go, Sky On Demand sowie Sky Ticket zeitlich flexibel zu sehen geben. Und welcher Sender muss in diesem Zeitraum aussetzen? Sky Nostalgie.
31.01.2018 12:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98754
Manuel Nunez Sanchez

super
schade

82 %
18 %

Artikel teilen


Tags

12 Uhr mittags Die glorreichen Sieben In a Valley of Violence Rio Grande Todeszug nach Yuma Westwärts Winnetou

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
Columbo
31.01.2018 18:47 Uhr 3
Das ist mal ein sinnvoller Pop-Up-Channel. Aber dennoch nichts für mich, Western sind mein Lieblings-Genre und stehen vollumfänglich in meinem Regal als DVD oder Blu-ray. :)
Florence
31.01.2018 21:26 Uhr 4
Sky scheint doch nicht etwa doch noch zu lernen, wie das mit dem PopUp-Kanal richtig funktioniert? :shock:



Nachdem Fast and Furious Desaster, war ja bereits die Ankündigung des Valentinstags-Kanal eine positive Meldung, nur hat man dort leider überhaupt kein gescheites Filmportfolio zusammengestellt. Der Western-Kanal ist erneut ein gutes Thema und diesmal hat man endlich auch eine Vielzahl an Klassikern im Angebot. So gehört sich das. Weiter so.
kauai
01.02.2018 07:50 Uhr 5


Genau so schauts bei mir auch aus! Ich werde zwar Mal schauen, ob der ein oder andere Western dabei ist, den ich noch nicht gesehen habe, auch wenn das unwahrscheinlich ist. Ich habe auch eine relativ große Sammlung im Regal, auf die ich jederzeit zugreifen kann. Trotzdem muß ich diesen Motto-Sender Mal loben denn im Gegensatz zu vielen zuletzt gezeigten Themen, ist hier genügend Film-Masterial für einen Themensender vorhanden!
Alle 5 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter