►   zur Desktop-Version   ►

Ganz große Bühne: «CdrB»-Stars drehen nochmal gemeinsam

Geplant ist ein Kinofilm. Aber ob der wirklich ein Kassenschlager wird?

Anfangs nur eine Idee, jetzt ganz kurz vor der Umsetzung. Die TV-Serie «Club der roten Bänder» soll nach ihrem Fernseh-Ende nochmal ins Kino kommen. Entsprechende Fördergelder wurden jetzt beantragt. Eine Million Euro sollen von der Film- und Medienstiftung kommen, auch die FFA-Filmförderung gibt Geld. Die Firma Bantry Bay wird, wie in der Serie, als Produktionsfirma agieren und dabei auch auf den kompletten Cast zurückgreifen können.

Da die Story im TV schon zu Ende gegangen ist, wird der Kinofilm erzählen, was mit den Charakteren passierte, bevor die Handlung der Serie einsetzte. Einen genauen Zeitplan für die Produktion gibt es nicht. Dass der Film noch 2018 in die Kinos kommt, gilt als eher ausgeschlossen.

Wahrscheinlicher ist 2019, eventuell kann es auch 2020 werden. Ob der Film ein Erfolg wird? Fraglich: Nach der Rekord-Staffel zwei, war das Interesse schon in Staffel drei im TV merklich zurückgegangen. Für VOX war die finale Season mit um die 13 und am Ende sogar 15 Prozent jedoch dennoch ein Erfolg. Rund zweieinhalb Millionen Menschen schauten zu. Das Finale der zweiten Staffel war sogar auf über 3,2 Millionen Zuschauer ab drei Jahren gekommen.
30.01.2018 15:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/98732
Manuel Weis

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen


Tags

Club der roten Bänder

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter