►   zur Desktop-Version   ►

«Spiel für Dein Land» erholt sich von seinem Allzeit-Tief, ZDF überzeugt mit Krimiware

Das Erste kann aufatmen: «Spiel für Dein Land» musste keine weiteren Abstriche hinnehmen. Beim ZDF punktete «In Wahrheit – Mord am Engelsgraben» mit über sechs Millionen Zuschauern.

Als die Pilawa-Quizshow «Spiel für Dein Land» Ende September nach fast einem Jahr zurückkehrte, war die Ernüchterung groß: Bei normaler Konkurrenz waren nicht mehr als 3,02 Millionen Zuschauer dabei, so wenige wie noch nie für das seit Oktober 2015 in unregelmäßigen Abständen laufende Format. Die in dieser Woche gezeigte Ausgabe schlug sich etwas besser:

3,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren waren ab 20.15 Uhr mit von der Partie, der Marktanteil besserte sich von 11,8 auf 13,3 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen ging es spürbar bergauf: Die Reichweite kletterte um 0,30 Millionen auf 0,75 Millionen, der Marktanteil stieg von 5,6 auf passable 8,0 Prozent.

Das ZDF bewies mit Krimis jedoch erneut ein glücklicheres Händchen und spielte sich damit ganz nach vorne. Die bei der Kritik eher durchwachsen angekommene Produktion «In Wahrheit – Mord am Engelsgraben» hatte zur besten Sendezeit 6,37 Millionen Zuseher ab drei Jahren und stolze 20,6 Prozent Marktanteil vorzuweisen – und das wohlgemerkt, obwohl die TV-Premiere ja vor einiger Zeit bereits bei arte erfolgte. 1,01 Millionen Jüngere führten zu einer Quote von soliden 10,2 Prozent. «Der Kriminalist» unterhielt anschließend noch 4,20 Millionen Zuschauer, 14,5 Prozent Marktanteil wurden bei den Älteren registriert.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.11.2017 09:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97202
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Kriminalist In Wahrheit In Wahrheit – Mord am Engelsgraben Mord am Engelsgraben Spiel für Dein Land

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Vittel
20.11.2017 12:17 Uhr 1
Zufälligerweise habe ich am Samstag Spiel für Dein Land gesehen



Was ist denn das für eine Sendung, überlang, schnarchlangweilig, null Spannung dafür aber Fremdschämen deluxe.

Man konnte es den Kandidaten und auch Pilawa immer wieder ansehen: "Was ist das hier, wie zum Teufel bin ich da reingeraten?"
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter