►   zur Desktop-Version   ►

«heute-show» im Aufwind, ZDF-Krimis dominieren die Primetime

Doch auch das Drama im Ersten war vor allem beim Gesamtpublikum ein Zuschauermagnet. Die «heute-show» durfte sich steigender Beliebtheit erfreuen und komplettierte das Tagessieg-Dreigespann des ZDF.

«heute-show» 2017

  • Höchste Reichweite 3+: 4,72 Mio. (8. September)
  • Höchster Marktanteil 3+: 21,4% (10. November)
  • Höchste Reichweite 14-49: 1,38 Mio. (3. Februar)
  • Höchster Marktanteil 14-49: 18,8% (10. November)
Dank der späteren Sendezeit erzielte die «heute-show» in der vergangenen Woche vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen einen tollen Marktanteil. Die Rückkehr der Show auf ihren angestammten 22.30 Uhr-Sendeplatz ging nun auch mit niedrigeren Werten bei den jungen Zuschauern einher. 0,97 Millionen 14- bis 49-Jährige waren insgesamt mit von der Partie, was der Satireshow trotzdem gute 11,8 Prozent Marktanteil einbrachte. Beim Gesamtpublikum stieg dahingegen die Reichweite auf 4,31 Millionen – die höchste Zuschauerzahl seit der Rückkehr aus der Sommerpause. Mit 18,2 Prozent Marktanteil kann die «heute-show» jedenfalls mehr als zufrieden sein.

Zuvor sicherte sich «Ein Fall für zwei» mit 4,56 Millionen Zuschauern den Tagessieg beim Gesamtpublikum – nur knapp vor der «SOKO Leipzig», die im Anschluss 4,41 Millionen erreichte. 15,2 und 14,9 Prozent Marktanteil standen für die beiden ZDF-Krimis zu Buche. Bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichneten die beiden Serien 0,64 und 0,68 Millionen Zuschauer, die mit ordentlichen 6,8 und 6,9 Prozent einhergingen.

Das Erste brauchte sich mit «Kilimandscharo - Reise ins Leben» allerdings nicht verstecken. Das Drama lockte 4,11 Millionen Zuschauer an, was schöne 13,7 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Nur bei den Jüngeren rangierte der Film mit 0,53 Millionen und 5,6 Prozent leicht unter dem Senderschnitt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.11.2017 09:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97194
Robert Meyer

super
schade

87 %
13 %

Artikel teilen


Tags

Ein Fall für zwei Kilimandscharo Kilimandscharo - Reise ins Leben Reise ins Leben SOKO Leipzig heute-show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter