►   zur Desktop-Version   ►

Das neue Jahr beginnt mit den «DuckTales»

Somit kommt die Neuauflage rund ein Vierteljahr nach der amerikanischen Premiere auf die deutschen Bildschirme.

Für Fans diverser Disney-Figuren wird 2018 sehr gut beginnen. Der Pay-TV-Kanal Disney XD hat bekannt gegeben, am 1. Januar die Erstausstrahlung der neuen «Duck Tales»-Serie vorzunehmen. Die neue Serie unterscheidet sich zwar optisch recht deutlich vom einstigen Original, will den Machern zufolge aber die Energie und den Geist des Originals weiterhin transportieren. Nicht fehlen dürfen in den Geschichten natürlich Donald Duck samt seinen Neffen, aber auch Charaktere wie Nichte Nicky, Tante Frieda, Quack der Bruchpilot, Daniel Düsentrieb, Mac Moneysac und – natürlich – die Panzerknacker.

21 Folgen einer ersten Staffel wurden in Amerika schon produziert. Disney hat inzwischen auch grünes Licht für eine zweite Runde gegeben, die aber erst noch umgesetzt werden muss. Disney XD wird die Serie montags bis freitags immer um 16.15 Uhr zeigen und kurz vor Weihnachten, am 22. Dezember, mit dem Film „Das Abenteuer beginnt“ (um 16.55 Uhr) den Appetit wecken.

Fans ohne Pay-TV-Abo müssen sich derweil weiterhin gedulden. Ein Termin für die Free-TV-Premiere der neuen Abenteuer ist weiter noch nicht kommuniziert worden.
09.11.2017 12:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96989
Manuel Weis

super
schade

62 %
38 %

Artikel teilen


Tags

Duck Tales

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter