►   zur Desktop-Version   ►

«CMA Awards» siegen bei Jung und Alt, «Criminal Minds» mit so wenig Zuschauern wie nie

Die diesjährigen «CMA Awards» gewannen nicht nur den Abend für ABC, sie gewannen im Vergleich zu 2016 auch fast zwei Millionen Zuschauer dazu. CBS erzielte derweil mit «Criminal Minds» ein Allzeit-Tief bei Allen.

US-Quotenübersicht

  1. ABC: 14,29 Mio. (12%, 18-49)
  2. CBS: 6,46 Mio. (4%, 18-49)
  3. NBC: 5,01 Mio. (3%, 18-49)
  4. FOX: 4,60 Mio. (5%, 18-49)
  5. The CW: 1,11 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Die 51. «CMA Awards» haben auch dieses Jahr bei ABC abgeräumt: Die dreistündige Countrymusik-Preisverleihung brachte es ab 20 Uhr auf insgesamt 14,29 Millionen Zuschauer. Das entspricht einem deutlichen Plus gegenüber dem Vorjahr (12,50 Millionen), damals war man allerdings auch gegen das siebte und somit finale «World Series Game» angetreten. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen standen diesmal tolle zwölf Prozent Marktanteil zu Buche, vier Prozentpunkte mehr als im vergangenen Jahr.

Das FOX-Musikdrama «Empire» bestätigte mit sieben Prozent Marktanteil zwar das beim letzten Mal eingefahrene Ergebnis, beim Gesamtpublikum machte sich die starke Konkurrenz jedoch minimal bemerkbar: Rund 0,20 Millionen Zuseher gingen abhanden, die Reichweite belief sich auf 5,41 Millionen und kam somit einem neuen Minusrekord gleich – nie lief es bei den Älteren schlechter für die Serie. «Star» rutschte dagegen „nur“ auf ein Staffel-Tief: 3,79 Millionen Amerikaner sahen zu, die Quote bei den Umworbenen ging von fünf auf vier Prozent zurück.

Bei CBS lief es in den ersten beiden Primetime-Stunden wie gehabt bei den Werberelevanten: Zuerst erzielte «Survivor» sechs Prozent Marktanteil, «SEAL Team» halbierte diesen Wert dann unglücklicherweise. Die Sehbeteiligungen betrugen 7,73 Millionen und 6,17 Millionen. «Criminal Minds» verharrte auf dem 22-Uhr-Sendeplatz bei drei Prozent und musste darüber hinaus seine bisher niedrigste Zuschauerzahl überhaupt verkraften: Mehr als 5,47 Millionen Menschen ab zwei Jahren wollten eine neue Folge der Krimiserie nämlich nicht sehen. Die 13. Staffel entwickelt sich derzeit in eine falsche Richtung: Erst am 11. Oktober fiel das Format erstmals unter die Marke von sechs Millionen Zuschauern.
09.11.2017 18:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/97000
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

CMA Awards Criminal Minds Empire SEAL Team Star Survivor World Series Game

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
09.11.2017 20:31 Uhr 1
Ist die Frage, wie lange CM mit dem schon richtig durchgewütfeltem Cast noch durch hält.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter