Die ARD-Krimireihe hat einen Lauf: Zum dritten Mal in Folge erreichte der «Tatort» über neun Millionen Menschen.
Der Oktober brummt. Zumindest im
«Tatort»-Kosmos: Die Folge mit dem Titel «Der rote Schatten» lockte ab 20.15 Uhr 9,27 Millionen Menschen zum Ersten, womit der Neunzigminüter herausragende 27,2 Prozent Marktanteil generierte. Der Tagessieg war dank dieser Werte problemlos drin. Obendrein ist es dem «Tatort» zum dritten Mal in Folge gelungen, die Reichweitenmarke von neun Millionen zu überbieten – damit erhöht sich der Druck für die nächste Ausgabe der Krimireihe, schließlich könnte sie nach diesem Hattrick auch das Neun-Millionen-Zuschauer-Quartett voll machen.
Mit 2,73 Millionen 14- bis 49-Jährigen gelang dem «Tatort» zudem der Tagessieg in der jungen Altersgruppe – und dies trotz der zugkräftigen «Fack ju Göhte»-Konkurrenz, die ProSieben ins Rennen geschickt hat. Mit 23,7 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren winkte sogar der beste Wert in dieser Altersgruppe seit dem 2. April 2017.
Ein
«Tagesthemen Extra» folgte mit sehr tollen 16,9 Prozent Marktanteil bei allen und 11,6 Prozent bei den Jüngeren.
«Anne Will» debattierte ab 21.55 Uhr vor sehr guten 13,2 Prozent aller TV-Nutzer, in der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen standen gute 7,1 Prozent auf dem Zettel. Die Reichweite lag alles in allem bei 3,36 Millionen Interessenten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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