Nicht mehr lange bis zum "Final Fack": Zur Einstimmung auf «Fack ju Göhte 3» wiederholte ProSieben am Sonntagabend den ersten «Fack ju Göhte»-Streich – und holte satte Zahlen.
Solch einen Ansturm hat es auf den ProSieben MegaBlockbuster seit Monaten nicht mehr gegeben: 2,11 Millionen Werberelevante schalteten am Sonntagabend zur besten Sendezeit den Münchener Privatsender ein, um sich eine
«Fack ju Göhte»-Dröhnung zu geben. Somit bescherten Elyas M'Barek, Jella Haase, Karoline Herfurth und Co. der roten Sieben einen hervorragenden Marktanteil von 18,9 Prozent in der kommerziell bedeutsamen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Um den «Tatort» zu schlagen genügten diese Zahlen zwar nicht, dafür sicherte sich «Fack ju Göhte» den Titel der meistgesehenen Wiederholung zur ProSieben-Primetime am Sonntag des bisherigen Jahres.
Zudem ist «Fack ju Göhte» ProSiebens größter Filmhit am Sonntag seit dem 8. Januar dieses Jahres, als «Kingsman: The Secret Service» mit 2,56 Millionen Umworbenen und 19,7 Prozent Marktanteil die Messlatte für das restliche Jahr enorm hoch anlegte.
Beim Gesamtpublikum wusste die Schulkomödie von Regisseur und Autor Bora Dagtekin übrigens ebenfalls zu begeistern: 3,20 Millionen Fernsehende ab drei Jahren mündeten in meilenweit über dem Senderschnitt liegenden 9,9 Prozent Marktanteil.
«Scouts vs. Zombies» holte als Lead-Out ab 22.30 Uhr mit 6,1 Prozent bei allen und 12,4 Prozent bei den Jüngeren sehr gute Zahlen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel