►   zur Desktop-Version   ►

Amazon sagt großes London-Event ab

Wenige Stunden nach der Suspendierung von Amazon Studios-Chef Roy Price wurde die Veranstaltung in London gestrichen.

Unruhige Tage derzeit in der Film-Branche: Nach Bekanntwerden des Skandals um Film-Produzent Harvey Weinstein ist nun auch Amazon Studios im Gespräch. Deren Chef Roy Price soll - so wird zumindest behauptet - ebenfalls durch anstößige Angebote aufgefallen sein. Im Zuge der Vorwürfe wurde der Leiter von Amazon Studios am Freitag suspendiert. Das hat weitreichende Folgen. Stunden nach Bekanntwerden dieser Personalie hat Amazon ein riesiges Journalisten-Event in London abgesagt. Eigentlich wollte man kommenden Donnerstag in einer großen Zeremonie einen Einblick auf kommende Produktionen geben. Neben Roy Price sollten zahlreiche Stars PR für ihre kommenden Amazon-Originals machen.

Amazon nannte offiziell keinen Grund für die Absage - er ist aber naheliegend. Kein Star und auch kein Amazon-Verantworlicher hätte Werbung für seine Projekte machen können, ohne auf den Skandal um Price in irgendeiner Form angesprochen zu werden. Genau das will sich Amazon wohl ersparen. Offiziell heißt es, man werde den “European Autumn Showcase” nachholen. Einen Termin dafür gibt es aber nicht. Möglich, dass aus dem Herbst-Event eher ein Frühjahrs-Event wird. Denn: Neben den Vorwürfen gegen Price gab es zuletzt schon Kritikpunkte an dem Studio-Chef.

Seit Längerem will Amazon einen großen Hit etablieren, so wie es Netflix mit «House of Cards», «Stranger Things» oder «Narcos» gelang. Doch abseits des Kritikerlieblings «Transparent» blieb das aus.
14.10.2017 10:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/96461
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

House of Cards Narcos Stranger Things Transparent

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter