arte wiederum kam mit dem mehrfach ausgezeichneten, von der Kritik hoch gelobten «her» auf keine Werte, die Euphorie hervorrufen.
«Wilsberg» bescherte ZDFneo einmal mehr satte Werte: Die alteingesessene Krimiserie lockte am Mittwochabend ab 21.45 Uhr 1,15 Millionen Krimibegeisterte zum öffentlich-rechtlichen Digitalsender – und landete somit bei großartigen 5,3 Prozent Marktanteil. Zuvor lief es auch für
«Ein starkes Team» überaus beachtlich – bei 0,88 Millionen Gesamtzuschauern sprang eine Sehbeteiligung von sehr erfreulichen 3,4 Prozent heraus.
arte hatte parallel dazu weniger Glück: Obwohl der namhaft besetzte und mehrfach prämierte Spike-Jonze-Film
«her» gezeigt wurde, schalteten ab 20.15 Uhr nur 0,20 Millionen Filmfreunde ein. Dies entsprach einer leicht unterdurchschnittlichen Sehbeteiligung von 0,8 Prozent. Rund 50.000 14- bis 49-Jährige Zuschauer bedeuteten für
die smart sowie einfühlsam erzählte Liebesgeschichte zwischen einem Einzelgänger und dem Betriebssystem seines Smartphones zudem 0,7 Prozent in der jungen Altersgruppe.
ProSieben Maxx hingegen überzeugte ab 20.15 Uhr 0,23 Millionen Umworbene zum Einschalten. Dies bescherte dem Privatsender und seinen
«Vikings» erstaunliche 3,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum lief es für die Abenteuerserie mit 0,37 Millionen Serienfreunden und 1,4 Prozent löblich.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel